Beiträge von Vankiy

    Hallo

    Wir haben Kinder die noch betreut werden müssen und in die Kita gehen, der Kindergarten hat im Sommer auch Betrieburlaub das heißt die haben 3 Wochen geschlossen

    Mein Wollte 3 Wochen Urlaub nehmen er kann davon nur 1 Woche nehmen und mir werden nur 2Wochen Urlaub im Sommer gewährt, leider ist ein Kollege meines Mannes krank geworden und muss er für ihn ein springen.

    So das wir keine Betreuung haben für die letzte Woche

    Meine Frage

    1. Soll ich den Chef schriftlich benachrichtigen?

    2. Oder mich Krank schreiben lassen?

    Hallo Liebes Finanztip Team,

    Bin seit knapp ein Jahr wieder wieder arbeiten und(insgesamt 8,5Jahre dabei)

    Gehe gerne zur Arbeit, verstehe mich mit allen gut

    Bis vor ein paar Tagen da kam ein Kollege zu mir und meinte so, ich würde über ihn und dem Chef schlimme Sachen verbreiten, was ich dann auch mit dem Schichtleiter und Kollege klären wollte..

    Es hat vor einigen Wochen ein neuer Mitarbeiter angefangen,und dem soll ich die schlimmen Dinge erzählt haben.

    Kenne den neuen Mitarbeiter nicht, und der mich auch nicht.

    Wir haben zwar Pause zusammen gemacht aber nie was über irgend jemanden erzählt, da ich mich gut mit den Kollegen verstehe und nie Probleme hatte, kann ich mir das nicht erklären.

    Hatten schon Gespräche mit dem Chef und dem neuen Mitarbeiter,wusste bis dahin nicht mal um was es genau hing was ich gesagt haben soll, der hat mich nie angeschaut bei dem Gespräch und dich ständig widersprochen.

    Nun der Chef sagt es steht Aussage gegen Aussage.... Er will drüber nachdenken wie es weiter geht,,we nn dann müssen beide gehen.. Ich habe mehrmals gesagt das ich nichts gesagt habe.. Zum Schluss fragte der neue Mitarbeiter noch ob es für ihn konzeqenzen haben würde was jetzt passiert sei da er erst neu dabei ist..

    Meine Fragen

    1.Kann ich oder darf ich gekündigt werden?

    2.Muss ich mir einen Anwalt suchen?

    3.Kann ich den neuen Kollegen anzeigen?

    4.Wie verhalte ich mich wenn ich aus dem Urlaub zurück bin?

    5.Rechtsschutzversicherung nötig?

    Danke im voraus