Beiträge von Newbie90

    Danke für den Link Mister-M


    Auch nach mehr als zwei Wochen habe ich noch keine Auffälligkeiten bemerkt. Habe den Fall an einem Rechtedienstleister "verkauft". Mal schauen was sich daraus ergibt. Interessant finde ich ja auch, dass Raisin nur ein Jahr den Datenschutzservice bezahlen möchte. Das Problem besteht nun theoretisch ein Leben lang...

    Dank DSGVO (Art. 82 DSGVO Haftung und Recht auf Schadenersatz) sollte eine Klage erfolgsversprechend sein. Schadenersatz erst geltend zu machen, wenn konkrete Folgen sichtbar werden, halte ich für zu spät. Dann argumentiert diese Expertenfirma einfach damit, die Daten stammen irgendwo anders her und fühlt sich nicht zuständig.

    Natürlich ist das Kind in den Brunnen gefallen. Aber wenn dir jemand den Arm bricht, sagst du dann auch, du verzichtest auf dein Schmerzensgeld, weil ist ja eh gebrochen? Also ich erwarte einen Schadenersatz! Das ich damit nicht reich werde, ist mir natürlich klar. Gleichzeitig bin gespannt, ob und wie gut mich meine Rechtschutzversicherung helfen wird. Ist nämlich mein erster Antrag auf Leistungen.


    Ich werde wohl zumindest meine Bankverbindung ändern. Das damit einiges an Aufwand verbunden ist, versteht sich von selbst. Vielleicht kommt auch noch Handynummer und E-Mail Adresse hinzu.

    Habe auch diese E-Mail erhalten. Bin richtig sauer. Erst verkauft diese Firma meine ETF Anteile zum schlechtesten Zeitpunkt in der Corona Krise und nun dieser Mist. Das lass ich mir nicht mehr weiter bieten. Rechtsschutz ist beantragt.