Beiträge von riddle

    Hallo zusammen,


    ich wollte den Thread nochmal aktivieren, da ich leider keine aktuellen Infos zu dem Thema finden kann. Hat jemand von euch schon Informationen ob das Urteil (Az. 12 O 341/14) gegen die Targobank mittlerweile rechtskräftig ist, oder wie der Stand eines potentiellen Einspruches seitens der Bank sich darstellt?


    Ebenfalls würde ich es immer noch begrüßen, wenn ihr für den Fall des Individualbeitrages einen Musterbrief anbieten könntet.


    vielen Dank und viele Grüße
    riddle

    Hallo Franziska,


    vielen Dank für die Antwort. Ja mir geht es hauptsächlich um die Referenz auf das oben erwähnte Aktenzeichen. Die bisherige BGH Rechtsprechung war ja leider nicht auf die Individualbeiträge anwendbar. Daher denke ich auch, dass sie in einem Musterschreiben mit Fokus auf den Individualbeitrag nicht unbedingt angeführt werden kann?!? oder doch?


    viele Grüße riddle

    Hallo zusammen,


    da ich mich für das Thema "Individualbeitrag" ebenfalls interessiere, habe ich mich nun auch registriert.


    >> Hallo an alle fröhlichen Foristen :thumbsup: <<


    Das oben verlinkte Urteil ist, aufgrund des Verweises auf die Transparenz, inhaltlich sehr interessant. Ist denn mittlerweile eine Reaktion der Targobank bekannt? Die einmonatige Berufungsfrist sollte ja nun abgelaufen sein.


    Auch fände ich es sehr hilfreich, wenn Finanztip einen entsprechenden Musterbrief zur Verfügung stellen könnte. Siehst Du Franziska hierfür eine Möglichkeit?


    viele Grüße
    riddle