Beiträge von Euroli

    Hallo zusammen,


    ich wollte das Neue Jahr mit einer Umschichtung beginnen und daher einen Teil meines ETF verkaufen.


    Die ING bietet mir da mehrere Optionen: Direkthandel oder Xetra oder München.


    Was sollte ich davon anklicken? Mit VERKAUF habe ich NULL Erfahrung. (Bisher habe ich immer nur fleißig mittels Sparauftrag monatlich ETF Anteile erworben.)


    Habt Ihr da einen Tipp für mich?


    Es geht um ca. 10.000.- Volumen, das ich verkaufen möchte.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    i

    da hast Du absolut Recht. Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.


    Letztlich lautet meine Frage konkret: kaufe ich o.g. Fond einmal jährlich bei der ING, sind dann die Gebühren "zu hoch"?


    Kauf ich bei Scalable, wäre der Sparplan umsonst. Ja.


    Ideal wäre aber - für mich - nur EIN Depot - wie bisher - bei der ING.


    Ich muss mal recherchieren, ob man den o.g. Fond gebührenfrei bei Scalable ordern kann und dann über eine Verknüpfung von Scalable und ING in das Depot bei der ING zu legen.


    Das wäre es :)

    Guten Abend,


    ich wollte bei der ING regelmäßig in einen Geldmarktfond investieren. Leider wird mein Favorit nicht angeboten.


    Was denkt Ihr? Sollte ich da einfach jährlich als Einmalzahlung kaufen? Oder ist das zu teuer? Bzw. gibt es den Fond „irgendwo“ gebührenfrei als Sparplan??


    Es handelt sich um folgenden Fond:



    Xtrackers EUR Overnight Rate Swap UCITS ETF (Acc)


    ISIN: LU0290358497


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Guten Tag,


    gibt es jemanden, der sowohl die Genialcard als AUCH die Goldcard der Hanseaticbank hat?


    Wenn ja: bekomme ich bei Umsätzen von BEIDEN Karten gleichermaßen Push Nachrichten oder kann ich NUR EINE von beiden in der Hanseaticbank App hinterlegen?!


    Für mich wäre es interessant, BEIDE Karten zu haben, um meine Ausgaben besser strukturieren zu können.


    DANKE für die Hilfe schonmal vorab ;.)

    Nur mal aus reinem Interesse: handelt es sich bei der Bank, „die sich tot stellt“, um eine App Bank oder eine klassische Filial- bzw. Direktbank alá ING oder DKB?

    Hallo,


    es wird bei der DKB wohl schon "fleißig" an einer grundlegend neuen App gearbeitet. Aktuell ist es ja eher - ich kann hier nur für iOS sprechen - eine kompakte Darstellung des Webinterfaces.


    Vielleicht kommt mit der ersten echten App dann auch Push Funktionalität für die Girocard.

    N26 bietet so etwas ab "Smart". Spaces nennt die Bank diese Konten.

    Hallo zusammen,


    DAS würde mich auch sehr interessieren. Bei der ING kann man mittlerweile auch "nur noch" 2 Extrakonten unterhalten. Früher ging da deutlich mehr...


    Ist N26 denn mittlerweile wirklich zu empfehlen?


    Hast Du/ habt Ihr da gute Erfahrungen?


    (Es waren in der Vergangenheit ja immer eher negative Schlagzeilen.)