Beiträge von KevSch

    Danke!


    Heißt, wenn ich mit Endkunden zusammenarbeite, was ich als Freiberufler halt auch tue, dann bruache ich keine Rechnung. Weil dieses §14 sich nur auf Unternehmenskunden bezieht, korrekt?

    Danke für nichts JDS.


    Darum geht es doch gar nicht und es würde mehr helfen, wenn du auf Fakten basierend Antworten könntest.


    Das Finanzamt guckt sich doch nicht alle Rechnungen an, sondern gleicht meine Zahlungseingänge mit meiner Buchhaltung ab.


    Wenn ich soweit nicht schon gedacht hätte, hätte ich die Frage nicht gestellt.

    Hallo zusammen,


    wieso muss ich eig immer Rechnungen an meine kunden schreiben, wenn diese auch ohne bezahlen?

    Kann ich die Rechnung auch einfach sein lassen? Weil die Buchhung für die Buchhaltung kann ich mit Geldeingang auf meinem Konto doch so oder so machen.


    Wieso frage ich, ich bin freiberufler und meine Kunden zahlen mir meist eh schon Dauerbeträge jeden Monat. Heißt ich habe keine Lust jeden Monat eine neue Rechnung zu schreiben und würde es einfach erne lassen :D.


    Geht das bzw was muss ich beachten, Gesetze, Vorschriften usw


    Danke euch und lieben Gruß