Beiträge von dkw

    Hallo Forum,

    bei einer kleinen Rente so um die 500€, musste ich mich freiwillig versichern, weil eine sogenannte Halbwertzeit um 12 Monate und ein Tag nicht erfüllt war. Dieses Gesetz wurde

    von einem Konsortium so verkompliziert, dass kein Versicherter durchblicken konnte.

    Nur um ein wenig zu sparen. Das schafft Unfrieden. Nun zahle ich 204€ KV statt 64€ für die Rentenkasse. Dabei hatte ich keine Chance den Betrag für 366 Tage nachzuzahlen. Das Tollste dabei ist, ein "privater Sparvertrag" wurde mir auch als Rente angerechnet. Ich meine das ist Willkür der K-Kasse. Was also tun? Klagen vorm Sozialgerich? Nach dem Gewinn des Prozesses wäre ich vielleicht bereits verstorben. Lustig. Die Verfasser dieses Gesetztes sind in meinen Augen hochbezahlte Vollidioten, was ich bereits der Petition des Bundestages bestätigen konnte. Hier ist absoluter Handlungsbedarf.

    ... das sind doch eigentliche verdeckte Gewinne. -

    Oder sehe ich das Falsch.


    Ich habe in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrung Maklern gemacht.


    Makler sind Schmarotzer, die auf Kosten der Käufer/Häusleverkäufer, einen Riesenreibach machen. Leider.

    Bei Neubauten habe ich es gelesen, dass die Kosten einfach auf 5-6-7-8000,- Euro pro qm heraufgesetzt werden,

    egal wie un- oder -kriminell sie zustande gekommen sind.:cursing:


    Ich habe ein Kosten-Konzept entwickelt, was eigentlich nichts Neues ist, aber weit unter

    dem Level derzeitiger Baumassnahmen liegt. Und vor allem schlägt es alles im Design,

    was zur Zeit angeboten wird. Ich gehe nicht an den Markt, weil das unnötige Probleme

    geben wird. Bürokratisch auch. Dann ist da noch die Grundstücksfrage. Sie frisst den

    Löwenanteil. Hier ist die Politik gefragt.


    Im Grunde genommen sollte man heute nicht bauen, richtig? Richtig!, -... denn die Preise sind

    unwirtschaftlich. Auch viel zu luxuriös und viel zu hochwertig in Material und Ausführung.

    Gute Lösungen werden oft unterdrückt oder schlecht gemacht, weil keine hohen Gewinne

    generiert werden können. Aber nach der geplatzten Blase wird das interessant.

    Hierzu wäre es interessant ein Forum zu schaffen, das diese Missstände aufdeckt oder beseitigt.


    Gruss kiwi