Beiträge von Kr.S.

Ich kann mich den vielen positiven Rezensionen wirklich nur anschließen. Als kürzlich verbeamtete wissenschaftliche Mitarbeiterin im universitären Bereich war es mir wichtig, mich speziell mit dem Thema "Dienstunfähigkeit" zu befassen. Ich hatte vor einigen Jahren bereits eine BU abgeschlossen, die aber keine sogenannte DU-Klausel beinhaltet und konnte auf Basis der Informationen im Netz für mich nicht richtig nachvollziehen, inwiefern eine solche Klausel wichtig ist. Zudem hatte ich meine BU damals auch über einen alles andere als unabhängigen Versicherungsvertreter abgeschlossen.

Durch die eingehende Beratung von Herrn Mini habe ich einen guten Überblick über das Thema DU-Klausel und BU für Beamt*innen bekommen und konnte eine rundum informierte Entscheidung bzgl. Versicherungswechsel treffen. Ich bin sehr froh darüber, eine eingehende unabhängige Beratung und einen detaillierten Vergleich verschiedener Angebote durch Herrn Mini gezeigt bekommen zu haben - das hat mir bisher gefehlt. Besonders positiv hevorzuheben ist für mich persönlich auch, dass ich wirklich all meine Fragen stellen konnte - auch wenn diese manchmal noch so "dumm" waren. Herr Mini hat alle Fragen geduldig, kompetent und transparent geklärt. Ich würde (und werde, vermutlich) auch in anderen Versicherungsfragen auf ihn bzw. das Team von Herrn Schlemann zukommen!