Beiträge von Seabstian Hofft

    monstermania Vielen Dank für deine Google Recherche. Soweit war ich tatsächlich auch schon. Es hat sich bisher kein klares Bild daraus für mich ergeben, darum frage ich ja gerade hier nach qualifizierten Erfahrungsberichten. Leider merke ich einfach, dass scheinbar das Verlangen einfach nur irgendwas zu schreiben bei manchen Mitgliedern (No offense ;) ) in diesem Forum so groß ist, dass sie es nicht lassen können weiterhin unqualifizierte Meinungen kundtun zu müssen trotz mehrfachem freundlichen Hinweis von mir, dass das hier nicht hilfreich für mich ist. Belassen wir es dabei. :thumbup:

    Oder kannst du mir evtl. ein Coaching in der Richtung empfehlen?

    Kennst du dich damit etwas aus?

    Also ehrlich gesagt kam das Erbe etwas überraschend, ich bin ansonsten eher Mittelstand würde ich sagen... durch das Erbe habe ich jetzt aber so viel Geld erhalten, dass ich trotz erheblichen Ausbesserungen in meiner eigenen Mietwohnung, einem neuen Kleinwagen und einer größeren Reise, immernoch so um die 1.200.000 € zum investieren eingeplant habe. (Plus den Verkaufswert meines alten Opel Corsa :D )

    Ich weiß dass es nicht (überall) einfach ist, mit so "wenig" Geld eine Immobilie zu erwerben, in der mehrere Mietwohnungen sind. Deswegen habe ich mich schon damit abgefunden, dass das Haus nicht in einer der Großstädte steht, oder nicht so groß ist, und habe auch eingeplant zusätzlich einen Kredit aufzunehmen!

    Um wie viel Geld geht es denn, und welchen Anteil hätte die Immobilien-Sache dann an Deinem Gesamtvermögen? Wohnst Du bereits in schuldenfreiem Eigentum, und was hast Du sonst noch?

    Also ehrlich gesagt kam das Erbe etwas überraschend, ich bin ansonsten eher Mittelstand würde ich sagen... durch das Erbe habe ich jetzt aber so viel Geld erhalten, dass ich trotz erheblichen Ausbesserungen in meiner eigenen Mietwohnung, einem neuen Kleinwagen und einer größeren Reise, immernoch so um die 1.200.000 € zum investieren eingeplant habe. (Plus den Verkaufswert meines alten Opel Corsa :D )

    Und wenn ich nach Otis Klöber und Erfahrungen google, und die mir angezeigten Einträge so überfliege, schreit Alles: Sieht aus wie Sch..ße, riecht wie Sche..ße!

    monstermania Deine Kommentare hier machen mich wirklich sprachlos, wir sind im Niveau-Limbo ganz unten angekommen. Keine konkreten Inhalte, ganz viel Meinung und trotzdem nichts zu sagen und scheinbar viel zu viel Zeit. Bitte spamme nicht meinen Thread voll.

    Fazit: Erfolg an der Börse scheint schon mal nicht allzuviel mit der richtigen Ausbildung zu tun zu haben.;)

    monstermania Wenn ich deiner Logik folgen würde, dann würde das ja bedeuten, dass Investing reines Glücksspiel ist. Dann könnten man das Forum hier auch zu machen, ist ja eh alles egal. Das stimmt so nicht. Wissen ist macht. Eine echte Ausbildung bringt dich in jedem Lebensbereich voran.

    ... weil hier keiner so 'n Quark mitgemacht hat, gibt's wohl keine konkrete Aussagen von Forenmitgliedern ;)

    Ich denke einige Mitglieder hier können zwischen Meinung und Erfahrung nicht unterscheiden. Das ist eines der ersten Konzepte, die man lernen sollte, wenn man sich mit kritischem Denken auseinander setzt. Du sprichst von "Quark" kannst aber keine Begründung liefern. Sehr schwache Argumentationsgrundlage - sorry.

    So what!

    Du bist hier ein Mitglieder mit "Koryphäen-Status", im Zweifel vertrauen die Leute auf deine Ratschläge und deine Reaktion auf einen offensichtlich schlechten Ratschlag und dass die Leute dadurch definitiv ihr Geld verlieren ist "So what!". Ziemlich traurig

    Hallo JDS , hast du denn schon genaue Erfahrungen mit Otis Klöber? Kannst du mir genau erklären welche Zocker-Strategien er anbietet? Was ich verstanden habe aus seinem Webinar ist, dass pro Trade immer nur 1% Risiko eingegangen werden.


    Die Strategie "Tante Google" zu benutzen um sich "schlau" zu machen ist denke ich ein schlechter Ratschlag, weil ich mein hart Erspartes ungern in Selbstversuchen opfern möchte. Ich habe gelesen, dass zwei Drittel aller Kleinanleger ihr Geld an der Börse verlieren. Rate mal was die machen? Die versuchen es auf eigene Faust.


    Schade ich hatte mir echt einen differenzierteren Blick auf die Dinge und konkrete Aussagen von den Mitgliedern hier erhofft. :/

    Ja, da würde ich auch sofort mitmachen. Sind schließlich 148 5-Sterne-Bewertungen. WOW!

    Wo doch sonst mein Lieblingsrestaurant nur 3 Sterne bekommt weil der Espresso nicht Fair-Trade war, oder das Bier etwas zu kalt war! ;)

    Ich tippe doch mal auf eine Menge Fake-Bewertungen. Hält Jemand dagegen?

    Und es geht in die nächste Runde "Hörensagen". Ich hatte doch schon ganz am Anfang geschrieben ich hätte gerne einen konkreten Erfahrungsbericht und brauche keine gut gemeinten Ratschläge von Leuten, die Vermutungen anstellen oder ihr Lieblingsrestaurant anführen - nichts für ungut. ;)

    Könnt es nicht auch sein, dass die Leute hier im Forum mehr (Vor)Ahnung haben und deswegen davon abraten!? :/

    Wenn so ein Coaching wirklich soooo erfolgreich wäre, würde es doch tausende von glücklichen Kunden geben, die überall voll des Lobes wären und das Coaching in Massen weiterempfehlen würden, oder!?;)

    Also wenn das so wäre, dann würde ich mich über einen echten Erfahrungsbericht freuen.


    Wer hat hier echte Erfahrungen mit dem Anbieter?


    Alles was hier bisher kommt ist "Hörensagen" und nichts konkretes. Ich glaube schon dass die Leute Vorerfahrung haben. Vielleicht haben die Mal nen kostenlosen Videokurs auf Youtube geguckt und auf eigene Faust ihr eigenes Geld verbraten und dann kommt der Klassiker "Trading funktioniert nicht" :D

    Hallo Lieber Bernd Faustus , Ich schätze deine Meinung zu Coaches aber genau das interessiert mich momentan nicht.


    Ich möchte in jedem Fall eine Ausbildung machen und für mich geht es hier darum echte Erfahrungen zu lesen. Ich habe bereits unterschiedliche Coachings in anderen Bereichen meines Lebens gemacht und bisher damit sehr gute Erfahrungen gesammelt. Ich bin mir sicher, dass ich damit auch im Bereich Trading und Investing mit einem erfahrenen Coach viel schneller voran kommen werde.

    Hallo liebes Finanztip Forum, hat jemand echte Erfahrungen mit den InvestingExperts oder Otis klöber gemacht?


    Ich weiß es gibt bereits einen Thread zum Unternehmen, aber dort sind leider keinerlei Erfahrungsberichte zu finden. Ich habe vor kurzem das E-Book Vermögensbaum gelesen und fand das eigtl. sehr interessant. Ich möchte auf jeden Fall eine Ausbildung in Richtung Trading und Investing machen und schaue mir aktuell verschiedenste Anbieter an. Bisher hat Otis den besten Eindruck gemacht finde ich.


    Für jeden hilfreichen Beitrag bin ich sehr Dankbar.:/

    Ich würde es kündigen! Aber mich interessiert wie es kommt dass du nach so kurzer Zeit bereits Zweifel hattest? Warst du von vornherein schon nicht überzeugt? Dann lass dich beim nächsten mal zu nichts überreden und informiere dich erst umfangreich bevor du iwas abschließt! ;):)

    Hallo @SebastianHofft, willkommen im Forum,

    als Grundlage empfehle ich das Video von Saidi.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ichbins :Ich hatte geplant mir eine größere Immobilie zu kaufen und die Wohnungen unterzuvermieten aber davon rätst du mir auch ab so wie ich dich jetzt verstanden habe?