Beiträge von mcb3000

    Auf das Thema BU wurde ich das erste Mal während des Studiums aufmerksam als ich einen Mietwagen bei Check24 buchte und zufällig den Reiter der BU entdeckte. Ein paar Jahre später, nach dem Abschluss des Studium und mit regelmäßigem Einkommen, beschäftigte ich mich tiefergehend mit der Thematik und las mich deswegen auch auf Finanztip ein. Dort stieß ich logischerweise auf die Empfehlung für die Beratung Dr. Schlemann. Diese machte auf mich, auch aufgrund der überaus informativen Webseite, den besten Eindruck, weshalb ich einen Termin buchte. Man hat hier einfach das Gefühl, dass mit offenen Karten gespielt und transparent und kompetent beraten wird.


    Einen ersten Termin zur Beratung für eine BU bekam ich dann innerhalb einer Woche bei Hr. Mini. Das Gesprächsklima war sehr angenehm und locker, allerdings auf keinen Fall unprofessionell. Im Gegenteil, alle meine Fragen und Anliegen wurden sehr gewissenhaft und fundiert beantwortet bzw. bearbeitet. Hier sind vor allem die korrekte Beantwortung der Gesundheitsfragen und die richtige Konfiguration der BU hervorzuheben, da dies Themen sind bei denen ich alleine nicht mehr vollends durchblicken würde. Hr. Mini erörterte alle Punkte sehr ausführlich und verständlich mit mir zusammen, so dass ich zu einem für mich am Ende sehr zufriedenstellenden Resultat kommen konnte. Als Ingenieur rechne ich beispielsweise auch gerne selbst ein wenig und kalkulierte ein paar Szenarien zur Konfiguration der BU durch. Hr. Mini griff diese Beispiele auf und erläuterte mir Vor- und Nachteile, was die Beratung aus meiner Sicht nochmals aufwertet, da sich hierdurch zeigt, dass nicht nur nach Schema F gearbeitet wird, sondern wirklich individuell auf den Klienten eingangen wird. Zusammenfassend kann ich die Beratung Dr. Schlemann für den Abschluss einer BU dadurch sehr empfehlen.