Beiträge von Marcel

    Hi RaphaelP,


    Danke für deine Antwort.


    Ist für mich auch nachvollziebar! Korrekt es war ein Gedankengang. :D


    Hersteller und Händler, die eine Anzeige für ein konkretes Neuwagenmodell schalten, sind nicht verpflichtet, darin die CO2-Effizienzklasse zu benennen. Lediglich die absoluten Verbrauchswerte und die CO2-Emissionen müssen zu lesen sein. Eine gute Effizienzklasse ist aber ein hervorragendes Verkaufsargument, sie darf freiwillig natürlich zu Werbezecken genutzt werden.


    Wenn nun eine Privatperson oder wie von dir angesprochen ein Großkunde, sich für ein Model eintscheidet, wodurch er in den Glauben versetzt wurde, dass er den ein oder anderen Euro sparen kann, was aber nun nicht der Fall sein kann, dann denke ich auch hier das ein Schaden entsteht bzw. entstanden ist. Ob letztlich ein Gericht dafür einen Zuspruch geben wird, wird man denke ich im Laufe der Zeit erfahren.


    mfg


    Marcel

    Hallo IanAnderson2,


    bitte entschuldige vielmals den Gebrauch des Wortes "Schadensersatzes". Mir ist durchaus bewusst, dass es sich hierbei um ein Urteil durch den BGH handelt.


    Des Weiteren sollte durch meine Aussage nur ein Bezug zu diesem Thread gemacht werden und nicht direkter Fokus darauf ausgelegt werden.


    Naja ein Schaden könnte hierbei durchaus entstehen. Durch die Abgaswerte wird die KFZ-Steuer ermittelt und es könnte ja passieren, dass durch etwaige Urteile, die noch nicht gesprochen sind eine Nachzahlung an das Finanzamt erfolgen muss. Damit ist mir dann quasi ein Schaden entstanden, der durch mich nicht beeinflussbar ist.


    mfg


    Marcel

    Hallo zusammen,


    bei unseren Autoherstellern geht es ja heiß her, nachdem der Skandal mit den Abgaswerten rausgekommen ist.


    Es scheinen hierbei ja auch Fahrzeuge aus der EU betroffen zu sein.


    Derzeit ist ja noch nichts Genaues bekannt, aber meint Ihr, dass man hier auch Schadensersatz oder ähnliches fordern kann, wie auch bei der Bearbeitungsgebühr von Krediten? :D:D:D


    Sry, wenn das Thema im falschen Bereich erstellt worden ist.


    mfg


    Marcel

    Hallo zusammen,


    hat hier schon jemand die Bearbeitungsgebühr von VW / AUDI erhalten? Das Schreiben wurde bei mir am 27.11.2014 versendet und in dieser Zeit habe ich zwei Schreiben erhalten, wo man um Geduld bittet. Diese Schreiben wurden wohl eh an alle versendet. Aktuell sind in der kommenden Woche nun schon 4 Monate vergangen ohne weitere Reaktion.


    Auf eine Nachfrage per E-Mail wurde bis dato ebenfalls nicht reagiert.


    Alles sehr nervig irgendwie .... ||