Beiträge von portobelly

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.... die Telefongesellschaften geben mir gar keine Möglichkeit eine IBAN Nr. einzugeben, eine Zahlenkombination ohne ES13 o. ä. .... vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt, nur für den internetAnschluss wollte ich nicht unbedingt ein spanisches bzw. extra Konto. Ich habe jetzt ein spanisches Konto, die Kosten hierfür sind aber im Vergleich zu Deutschland ziemlich happich .....


    Zudem ist ja seinerzeit die IBAN-Nr. eingeführt worden, damit sich der Zahlungsverkehr in Europa vereinfacht.... nur mal so am Rande;)

    Ich benötige mal die Hilfe dieses Forums.... in meiner FeWo in Spanien habe ich einen festen Internet-Anschluss. Alle spanischen Gebühren, Versicherungen etc. kann ich von meinem deutschen Bankkonto per Lastschrift abbuchen lassen, nur die Telefongesellschaft macht dies nicht. Kann mir jemand einen Tip geben? Vielleicht gibt es ja eine Telefongesellschaft, die ich nicht kenne, die von einem deutschen Bankkonto abbucht...... :/