Beiträge von johannesk

    Ich bin aus einem Angestelltenverhältnis in der Privatwirtschaft heraus auf eine FH-Professur berufen worden. Beim Wechsel in die PKV habe ich mich durch Herrn Mini beraten lassen und möchte ihn aufgrund dieser Aspekte empfehlen:


    - Bei der PKV-Auswahl gerät man in einen wirklich unübersichtlichen "Dschungel" unterschiedlichster Tarifkombinationen, hier übersieht man wirklich leicht etwas. Das kann wirklich böse werden, gerade, wenn z.B. einzelne Leistungen nicht übernommen werden oder aber der Tarif durch fehlende Altersrückstellungen teurer wird. Hier hat Herr Mini mir verschiedene Optionen vorgestellt und diese vor allem auch mit mir durchgerechnet.

    - Bei den Gesundheitsfragen wurde ich umfassend beraten - ohne Berater kann es sein, dass durch vermeintlich harmlose Angaben der Tarif teurer wird.

    - Zu Beginn der Beratung gab es natürlich die allgemein üblichen Grundinfos - auf meinen Hinweis, diese doch bitte zu überspringen und auf die Tarifoptionen zu gehen ist Herr Mini eingegangen.


    Aus diesen Gründen eine Empfehlung von mir - gerade auch für Personen, die aufgrund einer Verbeamtung den Wechsel in die PKV anstreben.