Beiträge von FKN

    Schlesinger  FinanzPanda & Community & geneigte Leser des Finanztip Forum


    Update zu Travelstart über Internetplattform http://www.swoodoo.com


    Ich habe ordnungsgemäß meine Rückerstattung von Iberia via Travelstart erhalten und war gerne bereit die 30€ Gebühr hierfür zu zahlen.

    Ich kann Travelstart weiterempfehlen da es sich um ein seriöses Internet Reisebüro mit kostenfreier Deutscher Hotlinenummer handelt.


    Den Service von der Fluggesellschaft Iberia trotz deutscher Rufnummer kann ich nach meiner persönlichen Erfahrung nur mit Null von 10 Punkten beurteilen.


    Anhand zwischenzeitlicher Feedbacks und Erkenntnisse von anderen Quellen, lassen sich andere Fluggesellschaften/Reisebüros zum Teil erheblich mehr Zeit mit Rückerstattungen!


    Für mich ist es mit der Ticketrückerstattung gut ausgegangen und Ich wünsche hier der Community für die Zukunft alles gute bei optimaler Gesundheit.


    Hasta la vista Finanztip Forum :-)

    Zur allgemeinen Info Ich habe selbst dieses Problem gelöst. Ich konnte nach der ersten Konfrontation mit so einer Sache über den Telefonsupport (nur in Englisch) von Travelstart mein Ticket zurückgeben und abzüglich der Servicegebühr von 30 Euronen bekomme ich via Iberia als Fluglinie über Travelstart den bezahlten Preis über das Ausgangskonto demnächst retour. Ein neuer Flug konnte gebucht werden. Diesmal aber mit den zuverlässigen Holländern mit KLM Airline.

    Mit den 3 Kommentaren hier konnte ich nicht viel anfangen.


    "Du bist mit der Situation schon gestraft genug, aber als Lehre daraus für andere Leser muss man sagen: Es ist keine gute Idee mitten in einer weltweiten Pandemie eine so komplexe Reise zu buchen, und das dann auch noch ohne Storno-Möglichkeiten".


    Nächstes Mal poste ich nix mehr in eine Community...

    Es war das erste Mal in zig Jahren wo mir eine Airline eine Annulierung präsentierte;

    Gottseidank kann ich mir immer nach Bewältigung des ersten "auftauchenden Ärgernisproblems" selbst helfen. Komme in der Welt rum... uuund werde es auch weiter schaffen Probleme zu lösen.

    Vielleicht war aber dieses Ereignis für andere geneigte Leser mal interessant gewesen und hoffe zugleich, das sowas anderen Leuten nicht passiert mit einer Annulierung konfontiert zu werden.

    (In meinem Fall Nicht Coronabedingt; Das hängt mit unzuverlässigen Spanischen Airlines zusammen, wie mir andere Leute mir jetzt bestätigten und Ich zugleich auch meine Erfahrungen mal mit dieser Airline gemacht haben.)

    Das schwedische Reisebüro hat mir jedenfalls weitergeholfen auch wenn ich 1 Stunde in der Warteschleife war und 3 x weiterverbunden wurde.

    Ich wünsche Ihnen allen keine Probleme für die Zukunft und freue mich aber auf meinen Galapagos Adventuretrip und Grüße hiermit den Rest der Welt.

    Ticket kann geschlossen werden

    Hallo Community

    Mein Problem: Ich bekam heute den 4.9.21 von Travelstart die Info per email erhalten das mein Flugarrangement von der Airline ANNULIERT wurde. (FRA-Madrid-Guajaquill mit Iberia, von Guayaquill nach Baltra mit Latam Airlines und das gleiche dann auch zurück). Mir wird in Englisch angedroht wenn ich mich nicht nach 5 Tagen bei Travelstart (also Termin Ultimo 8.9.21) mit einer Entscheidung melde dann bekomme ich keine "Compensation". Der Service von Travelstart soll mich zudem 30€ kosten.

    Ich habe über Travelstart.de via Swoodoo im Internet am 3.Juni 2021 einen Hin und Rückflug Businessclass zum Preis von 2469,99€ mit Iberia nach Galapagos gebucht. Hinflug am 2.12.21 von Frankfurt nach Madrid. Dann Hotelübernachtung in Madrid Hilton Airport, Weiterflug am 3.12.21 von Madrid nach Guayaquill Equador, Zwischenlandung mit Übernachtung im Radisson Hotel und am 4.12.21 Weiterflug nach Baltra Galapagos. Gesamtreisezeit mit den 2 Stopovers 52 Stunden. Von Galapagos sind verschiedene Hotels und 2 Schiffstouren fest gebucht und nicht retunierbar. Am Sonntag den 19.Dezember geht mein Rückflug von Galapagaos Baltra um 12.17 mit Ankunft am Montage den 20.12.21 nach ca. 24 Stunden in Frankfurt/M zu Ende.

    Was soll ich nun machen? Ich habe mein ganzes Programm geplant und schon eine 5 stellige Eurosumme bezahlt.

    Das email kann ich als Anlage nicht hochladen deshalb hier reinkopiert.

    Gruß Frank 8|

    Hi Frank Horst,


    Your flight(s) for booking SDQ6YH has been cancelled by the airline. Unfortunately, you will not be able to travel as planned.


    We can apply for a refund from the airline on your behalf. If the airline approves the refund, we will repay the refundable amount once received from the airline minus our assistance fee. The refund amount will be returned to your original form of payment. Please note that add-on services in your booking may not be refundable. Let us know if you want our assistance by replying to this email.


    Our assistance fee is 30 EUR. For more information about our fees and your consumer rights under Regulation (EC) no. 261/2004, please see our Terms and Conditions and our FAQ. Note that our fees are non-refundable.


    Please reply to this email. You must respond within 5 days of receiving this email or 5 days before departure, whichever is earliest, to ensure your ticket is not labeled as no-show, which would mean no compensation other than taxes.


    The airlines change their rules and policies constantly, and some airlines have suspended their operations. For more detailed information about your flight options, please visit the airline’s website. If your preferred choice is no longer offered by the airline once we receive your payment, we will contact you before proceeding.


    Travelstart is an intermediary of flight tickets meaning that we are not in a position to confirm any refund or processing time. We are limited to mediate the information we receive from the airline. We will contact you as soon as we have information from the airline on your request, and we will do all we can to handle your case as soon as possible.


    Kind regards,

    Harmeet S

    Travelstart


    Gotogate / Gotogate International AB, Box 1340, SE-751 43 Uppsala, Sweden. Corp. ID no. 556538-1265, VAT no. SE556538126501

    © 2021 Gotogate. All Rights Reserved