Beiträge von _Sebastian_

    Hallo zusammen,


    ich habe zwei ETF Sparpläne bei Scalable. Vorher hatte ich diese Sparpläne bei Smartbroker, habe dann aber aufgrund der Gebühren gewechselt. Bei TradeRepublic liegt auch einiges.


    Nun meine Frage: Sollte ich plötzlich sterben, wie würde meine Frau dann an das Geld rankommen? Ich glaub eine richtige Vollmacht geht bei Scalable ja nicht, dafür bei Smartbroker. Beim Erbe würde das Geld ja zwischen meiner Frau und zwei Kindern aufgeteilt werden, was meiner Frau dann nur bedingt weiter hilft. Meine Idee ist nun, die ETF's bei Scalable zu kaufen und regelmäßig zum Smartbroker-Depot zu übertragen. Wäre das ein Weg den man gehen kann oder gibt es hier Probleme/Kosten? Wie macht ihr das mit der Absicherung?


    Gruß


    Sebastian

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit Depotübertragung die dann storniert werden soll? Habe leider eine Depotübertragung falsch ausgefüllt und an Scabale gesendet. Der Fehler ist mir aufgefallen und ich habe Scabale informiert, mit der bitte um Stornierung. Außerdem habe ich Smartbroker informiert, auch hier mit der bitte, alles zu stornieren. Das alles war am 01.09.2021. Jetzt habe ich in meinem alten Depot Ausbuchungen entdeckt. Hatte das jemand schonmal?