Beiträge von HausKaeufer

    Hallo, vielen Dank für die Antworten. Hatte mir noch mal bei dem lokalen Berater von Doktor Klein ein Angebot geholt. Er hat mir aber bestätigt dass die Kondition oben genannt sehr gut sind. Habe jetzt 1,39 % bei 15 Jahren aushandeln können mit circa 10 % Eigenkapitalquote.


    Bezüglich der angepriesen den Mini Zinsen im Internet habe ich mich auch kundig gemacht:

    Die so genannten Schaufensterkonditionen gibt es tatsächlich nur wenn man 22 Jahre alt ist 5000 € netto verdient und über 50-60 % Eigenkapital verfügt.

    Hallo zusammen,

    Bin neu hier und suche den Rat von Fachleuten.


    Habe von meinem Kreditvermittler ein Kreditangebot bekommen und wollte fragen ob das vernünftig ist:


    Die Kreditsumme ist 370.000 für ein Einfamilienhaus. Er sagte mir man müsste zusätzlich Modernisierungsausgaben in Höhe von circa 70.000 mit einplanen. Davon könnte ich aber die Hälfte als Muskelhypothek selber beisteuern. Als Eigenkapital würde ich nach aktuellen Stand 33.000 € mitbringen. Die Grunderwerbssteuer und Notarkosten Sind bereits inkludiert.


    Folgende Angebote habe ich bekommen:


    Finanzierung über zehn Jahre:

    Kredit Summe 370.000

    Zinssatz 1,1%

    Tilgung 3 % plus Sondertilgung 5 % möglich

    Monatliche Rate: 1265€

    Restschuld am Ende der Laufzeit 251.000


    Finanzierung über 15 Jahre

    Kredit Summe 370.000

    Zinssatz 1,4%

    Tilgung 3 % plus Sondertilgung 5 % möglich

    Monatliche Rate: 1365 €

    Restschuld am Ende der Laufzeit 185000


    Gut, sind Sätze mit 1,x Prozent Hören sich ja schon mal ganz gut an. Jedoch sehe ich die ganze Zeit Angebote von zum Beispiel der Interhyp auf Vergleichsportalen die Geld schon gerne mit 0,6 0,7 0,8 % verleihen möchten.


    Ich könnte gegebenenfalls auch mehr Eigenkapital aufbringen.


    Meine Frage an euch: könnt ihr mir mal eine Einschätzung geben ob die Angebote seriös klingen oder ob ich mich doch noch mal mit einen Kreditberater für andere Banken unterhalten soll.



    BTW: mein Eigenkapital stammt aus einen Annuitätendarlehens von meiner bereits zur Hälfte ab gezahlten Eigentumswohnung. Bedeutet ich habe eine vermietete Eigentumswohnung auf der auch Schulden aufgenommen sind. Die sich aber von alleine trägt. Ich hoffe dass das nicht negativ rein spielt.


    Gruß Horst