Beiträge von alde264

    Hallo liebe Community,


    ich stehe derzeit bezüglich meiner Online-Anzeige bei der Polizei mit der Behörde im Kontakt. Hat jemand hier aus dem Forum ebenfalls Kontakt mit der Polizei aufgenommen oder Anzeige erstattet? Ich würde der Polizei daraufhin den Hinweis geben, bei welcher Dienststelle ebenfalls Ermittlungen diesbezüglich laufen, um den Fall zu beschleunigen, oder das Wissen und die Beweise zusammenzulegen. Daraus könnte sich das Bild des gewerbsmäßigen Betruges deutlich verhärten.


    Bitte keine Namen, Aktenzeichen oder ähnliches hier posten, da dies vertrauliche Informationen sind. Ich würde bei Eintrag hier im Forum per PN-Kontakt aufnehmen und meine Dienststelle mit Eurer Dienststelle "connecten".


    Betse Grüße an die Community!

    Hi Zusammen,.


    ich habe noch mal ein wenig im Netz gesucht ... wenn man mal nach den Namen "Deutsche Erdgas Versorgungs GmbH, Rheine" eingibt, bekommt man eine Insolvenz aus 2018 angezeigt mit dem GF Harald Pliet aus Rheine ... ein Schelm wer böses dabei denkt ... ;)


    Daher bin ich mir sicher, dass dahinter System und Verbrauchertäuschung als auch Arglist steckt. Deshalb sollten alle Betroffenen Anzeige erstatten und den Verbraucherschutz informieren.


    Wenn jemand Kontakt zur Presse (z.B. "Könnes kämpft", "Stern TV" oder so) hat, kann das hilfreich sein ...


    Ich denke aber, der Schaden jedes Einzelnen wird sich sicherlich im Rahmen halten, da die nächsten Energielieferverträge ja wieder mit Blick auf 12 Monate geschlossen werden. Die "Sommermenge" ist ja mit DEP beliefert worden ...


    Lasst uns zu weiteren Informationen die Community auf dem Laufenden halten.


    Euer ALDE

    Hi zusammen,


    Ich habe meine Konsequenzen nun wie folgt gezogen:


    - sicherheitshalber und vorsorglich von meiner Seite aus zum 30.9. bei DEP gekündigt.

    - neuen Anbieter gesucht ( MaJoKa: Stadtwerke Essen) und Vertrag zum 1.10. Vertragsbedingungen geschlossen.

    - online Anzeige erstattet gegen DEP wegen gewerbsmäßigem Betrug

    - DEP bei der Verbraucherzentrale gemeldet

    - Check24 informiert und gebeten, zur angezeigten und wirklichen Kündigungsfrist Stellung zu nehmen.

    - SEPA-Mandat bei Bank widerrufen


    Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie groß der Schaden ist, da ich die Vergleochspreise der Anbieter zum 1.4. nicht mehr kenne.


    Bin mal gespannt auf die Ergebnisse der einzelnen Maßnahmen.


    Drücke Euch auch die Daumen...


    Euer ALDE

    Hi zusammen,


    bei mir das Gleihe ... habe aber die AGBs über das Portal von Check 24 heruntergeladen als PDF.


    Werde nun Anzeige erstatten bei der Polizei wegen gewerbsmäßigem Betruges.


    Ich würde die Abbuchungen aber erst einmal nicht zurückziehen, da dort dann eventuell laut AGB von denen noch Rücklastschrift-Bearbeitungsgebühren (bestimmt nicht geringe 8o) gefordert werden könnten. Wer keine Erchtschutz hat, sollte sich das überlegen.


    Habe direkt online neuen Gasversorgungsvertrag zum 01.10. abgeschlossen.


    Beste Grüße an alle Beteiligten ...


    Euer ALDE