Beiträge von r0b_de

    Ich sag’s nochmal:

    Es hat auch Vorteile bei solchen Drecksvereinen Kunde zu werden, wenn man jahrelang kWh‘ weniger angegeben hat als auf der Uhr standen. JETZT schlägt meine Stunde und ich gesunde !!!!


    Hey, das reimt sich ja, und was sich reimt ist GUT !


    Naja, Gaszähler werden ja regelmäßig gewechselt und man zieht ja auch mal um... Zu wenig angeben ist glaub ich selten die Lösung :D

    Eine Frage in die Runde an die Personen die eine Sehschwäche haben.

    Ist es euch schonmal passiert dass ihr beim ablesen und Weitergabe einen Zahlendreher (5400m³ statt 4500m³) drinnen hattet?


    Die Konsequenz wäre doch, dass


    a) Deutsche Energie sich (vermutlich) nochmal meldet dass der Verbrauch ca doppelt so hoch ist wie vorher geplant und man auf Grund falscher Angaben nochmal neu berechnen müsste.

    Kann hier nachträglich auch die Grundgebühr angepasst werden? Sie müssten sie mir ja erstmal nachweisen dass ich nicht nach besten Wissen und Gewissen geschätzt habe... Neue Wohnung, neue Freundin die gern heizt, homeoffice usw - konnte ich ja nicht ahnen...


    b) Beim neuen Anbieter erstmal mit einer sehr hohen Zahl einsteigt was den Verbrauch des letzten Jahres angeht - dementsprechend vlt. eine höhere Vorleistungen bringen muss die dann aber erstattet wird wenn man in dem folgenden Jahren sehr sehr sparsam ist (weil auf Weltreise und Kacheloffen) und den Vebrauch zum wohle der Umwelt wieder reduziert.



    Der Gaszähler wird erst in 3 Jahren wieder gewechselt.