Guter Hinweis, wobei ich mit 60€ auch gut leben könnte.
Aber aus Prinzip sollte ich vielleicht doch nochmal darüber nachdenken die Kosten mit dem genauen Verbrauch auszurechnen😉
Guter Hinweis, wobei ich mit 60€ auch gut leben könnte.
Aber aus Prinzip sollte ich vielleicht doch nochmal darüber nachdenken die Kosten mit dem genauen Verbrauch auszurechnen😉
Das habe ich mir auch schon überlegt.Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher wieviel ich ihnen überweisen soll.
Alles anzeigen
wenn ich Dich richtig verstehe hast Du die einzigen beiden Monatsbeiträge an DEP zurückgeholt? = DEP hat von Dir (bisher) Null €uro an Zahlungseingang?
Falls ja ist DAS natürlich schwierig - denn mit "garnichts" werden die sich natürlich nicht zufrieden geben.
Um es weniger "lukrativ" zu machen für DEP Inkasso oder Anwälte einzuschalten könntest Du überlegen die "streitige Summe" etwas zu mindern
und Ihnen Deinerseits eine Rechnung aufmachen und dann zumindest das verbrauchte Gas und die von Dir neu berechneten GP's zu zahlen ..... oder zumindest zur Zahlung anzubieten
Dein Gasverbrauch wird vom warmen Wasser herrühren??
Ich habe jetzt mal einen Fristwahrenden Widerspruch geschrieben, mit der Bitte den Grundbetrag dem tatsächlichen Verbrauch anzupassen. Immerhin konnte der theoretisch geschätzte Verbrauch von 40000kWh durch die Kündigung nicht in Anspruch genommen werden.
Mal schauen was passiert.
Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass die Heizung überhaupt nicht lief, da sie abgeschaltet war.Weitere Verbraucher an Gas gibt es nicht im Haus.
Alles anzeigenversteh ich nicht
.... bist Du sicher, dass Du hier (im DEP-thread) richtig bist?
..... ? (nach Mai gab es doch garkeine DEP-Vertragsabschlüsse mehr
?)
- ist DAS eine Rechnung von DEP?
- und: wo sind da Mahngebühren?
falls DEP-Rechnung bitte mal die 1. Seite der Rechnung einstellen.
Ich habe direkt nach der Kündigung 2Monatsbeiträge wieder zurück gerufen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich einen Widerspruch formulieren kann. Das wäre sehr hilfreich, da mich das Ganze Thema etwas überfordert.
Wieso auf der Rechnung Mahngebühren stehen, erschließt sich mir überhaupt nicht, da das die erste Rechnung ist, welche ich am Freitag den 19.11. erhalten habe.
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß Claudia
Hallo,
ich habe auch die „ Drohmail“ erhalten, nachdem ich die August und September Zahlungen zurück gegeben habe.
Bin noch am überlegen wie und was ich jetzt darauf antworte.
Falls jemandem schon eine sinnvolle Antwort auf deren Mail eingefallen ist, wäre ich für Inspirationen sehr dankbar.
Gruß Claudia
Hallo,
da ja nun zwangsläufig ein neuer Anbieter für die Gasversorgung gefunden werden muss, würde mich interessieren wo man eigentlich aktuell am besten die Preise vergleicht. Habt Ihr Tipps für mich?
Gruß Claudia
Hallo,
Ich habe jetzt die beiden letzten Beiträge von September und August zurückgezogen. Mein Verbrauch seit Vertragsbeginn liegt, Stand heute bei 16m3 ( KWh???, ich kann es nicht umrechnen🙁) Dafür 310€ zu zahlen sehe ich nicht ein.
Heute Abend werde ich eine Mail an Dep schreiben und falls eine Antwort kommt diese hier einstellen. Danach werde ich mich an die Schlichtungsstelle wenden und dann mal schauen was kommt. Lediglich mit der Kündigung zum 30.09. bin ich mir unsicher, da meiner Meinung nach, das Unternehmen aus der Verantwortung geht wenn ich selbst kündige. Also werde ich zur Not auch diesen Betrag zurückgeben, sollten sie für Oktober nochmals einziehen wollen.
Gruß Claudia
Meine Vertragsgrundlagen, Kündigung zum 01.10.2021.