Beiträge von Hase 66

    Das hab ich Heute von Verivox bekommen :


    Sehr geehrter Herr Kahl,

    danke, dass Sie uns direkt kontaktieren.

    Die DEP Deutsche Energiepool GmbH hat uns mitgeteilt, dass sie aufgrund des extremen Preisanstiegs für Erdgas auf dem Weltmarkt kurzfristig die Belieferung ihrer Privatkunden einstellen muss und alle Privatkundenverträge fristgerecht kündigt.

    Wir bedauern diese Entwicklung. Der Energieversorger begründet die fristgerechten Kündigungen mit außergewöhnlich hohen Großhandelspreisen (siehe Handelsblatt ). Leider können wir solche Entwicklungen nicht vorhersehen oder verhindern.

    Die gute Nachricht: Sie können sich ab sofort mit wenigen Klicks einen neuen, zuverlässigen Gasanbieter suchen. Gern beraten wir Sie bei der Auswahl eines geeigneten Versorgers.

    Ganz wichtig: Sie müssen sich keine Sorgen machen. Die unterbrechungsfreie Gasversorgung ist in Deutschland gesetzlich garantiert. Notfalls springt immer der Grundversorger ein.

    Der Versorger ist verpflichtet, Ihnen eine Endabrechnung zu stellen und ausstehende Guthaben zu erstatten. Sollte es dabei Schwierigkeiten geben, können wir uns für Sie bei dem Versorger einsetzen als Vergleichsportal sind uns hierbei jedoch Grenzen gesetzt. Sie können sich in einem solchen Fall auch an die Schlichtungsstelle Energie wenden.

    Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns. Sie haben noch Fragen oder Wünsche? Bitte zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    [Der Name wurde von der Moderation entfernt]

    Manager E-Mail & Customer Support

    Gas@verivox.de

    Ich bin auch betroffen :( Heute Nacht kam die Kündigung. Habe jetzt auch sicherheitshalber zum 30.09. gekündigt und die Einzugsermächtigung zurückgezogen.


    Habe allerdings leider keine Rechtsschutzversicherung mehr und auch nicht die finanziellen

    Mittel für eine Sammelklage :(


    Ich hätte 75,-- monatlich gezahlt, bei einem Verbrauch von 20.000 kWh, abgeschlossen im Mai 21, Verbrauch bis dato ca 100 kWh, musste ja noch nicht heizen.