Beiträge von Travi

Ich habe gerade die Schlichtungsstelle Energie e.V. angerufen, die Dame am Telefon meinte, ich sollte ein Beschwerdebrief and die DEP schicken und eine Frist von 4 Wochen setzen, sollten die darauf nicht reagieren bzw. sollte die Firma meine Anforderung ablehnen, dann kann man die Schlichtungsstelle einschalten. Zur Zeit sind denen die Hände gebunden und die wissen nicht was die Firma vor hat.

Ich habe auch wie alle hier die 2 Abschläge zurückgebucht und habe gestern auch die Mail erhalten. Ich bin mir mittlerweile nicht sicher was richtig ist und was nicht. Soll ich selbst kündigen? die Kündigung widersprechen? Das Geld überweisen? Ist man in dieser Lage nicht wirklich sicher was richtig ist. Ich habe auf jedenfall ein neuer Lieferanten gefunden, Gas Lieferung sollte ab 02.10.2021 anfangen. Ich bin gespannt welche Antworten ich jetzt bekommen würde.;)

Die DEP wird durch die Kündigung Millionen Gewinn machen. Sagen wir 1 Million Kunden in den letzten 6 Monaten. In meinem Fall 1000kW verbraucht und zahle 63,65€ GP. AP beträgt 1,00 Cent je kWh.

Ich zahle 127,30€ GP + 10€ Verbrauch, ich habe dann in 2 Monate mindestens 90€ Verlust wenn ich mit einem teueren AP vergleiche. Die haben das bewusst gemacht, wenn man diesen Text im Anhang liest, dann haben die das für 2021 richtig geplant damit man Millionen Gewinn machen kann. Ich denke die Sache ist KLAGE reif.

Ich bin auch davon betroffen, ich habe mein Vertrag aber erst seit 01.08.2021 am laufen. Ich habe letzte Nacht (19.09.2021 um 04:11 Uhr) die Kündigung zum 01.10.2021 bekommen. Wir verbrauchen ca. 18000 KW/ Jahr. Ich finde das eine Abzocke weil ich jetzt ca. 180€ für die 2 Monate bezahlen muss obwohl ich nicht mal 1000KW verbraucht habe, wir waren 3 Wochen im Ausland und alle Gasverbraucher waren komplett abgeschaltet. Ich muss das ausgleichen und ein Zählerstand angeben der sich für mich rechnen tut, mindestens 5000-7000KW. Was meint Ihr dazu?

Ich habe gerade einen neuen Vertrag mit der "Erdgas Schwaben GmbH" abgeschlossen, der Tarif ist ebenfalls günstig.