Beiträge von Discofox297

    Ich habe meine Rechnung heute auch per Mail erhalten und war korrekt abgerechnet, so wie im Vertrag vereinbart. Leider war in den 6 Monaten keine eigentliche Heizperiode, so wie bei den meisten von euch. Eine Kalkulation, gerechnet bei einem Gaslieferanten während der Belieferung von DEP, ergab, dass ich 210.-€ DEP in den Rachen geworfen habe, da ich auch von einer Belieferung über 12 Monate ausging, was nicht explizit im Vertrag stand.

    Wie soll man da den "P's" Vorsatz oder Betrug nachwiesen, nachdem die Energiepreise geradezu explodieren und denen noch voll in die Karten spielt?

    Hallo,

    ich werde jetzt erstmal abwarten bis die Abrechnung kommt. Ich verweise hier auf den folgenden Hinweis in der HP von DEP:


    "Bitte beachten Sie auch : Die DEP wird ab dem Tag, an dem Ihnen die Kündigung zugegangen ist, keine Abschläge mehr fordern und dementsprechend auch keine Abschläge mehr im SEPA-Lastschriftverfahren durchführen. Nach Beendigung des Vertrages erstellen wir schnellstmöglich die Schlussrechnung, die Ihnen per E-Mail oder auf dem Postweg zugeht. Bis zum Tag des Wirksamwerdens der Kündigung wird der Vertrag unsererseits erfüllt – Bitte halten auch Sie sich daran."


    Sollten sich die Herrschaften nicht daran halten oder die Abrechnungen entsprechend falsch sein, wäre eine gemeinsame Sammelklage sinnvoll. Was meint ihr dazu?

    Hallo,


    ich habe auch die Kündigung bekommen zum 01.10.2021 am 18 Sep 2021 um 23:00 Uhr


    Jahresverbrauchsmenge: ca. 15 000 kWh


    Arbeitspreis AP beträgt 1,00 Cent je kWh


    Lieferbeginn war 01.04.2021


    Abschlag beträgt EUR 52,00 brutto


    Für mich ist diese Art von Geschäftpraxis der "DEP" doch auch sehr arglistig. Auch ich ging von einem Belieferungszeitraum von 12 Monaten aus.


    Weiß den jemand konkret, ob der Liefervertrag überhaupt zu 01.10.21 gekündigt werden kann, da im Vertrag nicht explizit die Kündigungsfrist angegeben wurde?


    Gruß Johannes


    PS: Ich finde es als absolut unpassend, sich, in einem Forum wie diesen, an den Hals zu gehen! Sitzen wir doch alle im gleichen Boot.