Beiträge von Jankee68

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, ob andere inzwischen auch Ihre Abschlussrechnung erhalten haben. Auf meiner waren Bankspesen/Mahngebühren in Höhe von €6,20 abgezogen worden.

    Nachdem ich dieser Ende November widersprochen habe, weil ich die €6,20 nicht nachvollziehen kann, herrscht Schweigen im Walde. Auf mehrere Mails wurde bis dato nicht geantwortet.

    Folglich habe ich auch noch kein Geld von der DEP zurück erstattet bekommen.

    Sieht das bei anderen genauso aus oder ist dort schon Geld seitens der DEP erstattet worden?

    Hallo,


    habe auch die letzten beiden Monatsbeträge zurückgebucht und soeben folgende Mail von DEP erhalten:


    Sie haben in den vergangenen Tagen mindestens einer durch uns durchgeführten SEPA-Basislastschrift zwecks Einzug des vertraglich vereinbarten monatlichen Abschlages widersprochen.

    Durch Ihren Liefervertrag mit uns schulden Sie gemäß §2.2 für die Laufzeit des Vertrages monatliche Abschlagszahlungen.

    Wir fordern Sie daher auf, den zurückgebuchten Betrag umgehend, spätestens bis zum 27.09.2021 auf unser nachfolgendes Bankkonto zu überweisen :

    Kontoinhaber : DEP Deutsche Energiepool GmbH

    Bank : Oldenburgische Landesbank AG

    IBAN : DE85280200506241560900

    BIC : OLBODEH2XXX

    Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Kundennummer102598 an.

    Durch Ihr Handel befinden Sie sich in Verzug. Der Widerspruch gegen eine SEPA-Basislastschrift ohne anerkennenswerte Gründe ist sittenwidriger Missbrauch.

    Wir werden daher bei Nichtzahlung ohne weitere Ankündigung rechtliche Schritte einleiten. Die durch Ihr Handeln entstandenen und entstehenden Kosten gehen zu Ihren Lasten.


    Ich werde jetzt mal die Schlichtungsstelle kontaktieren und hoffentlich erfahren, wie man sich verhalten soll. Schreiben von sittenwidrigem Missbrauch und kündigen Samstagabend mit 10 tägiger Frist.

    Hallo zusammen!


    Bin ebenfalls betroffen.


    Jahresverbrauchsmenge: 28000 kWh

    Arbeitspreis AP beträgt 1,00 cent je kWh

    Grundpreises GP beträgt EUR 93,02 brutto

    Lieferbeginn 01.04.2021


    Abschlag beträgt EUR 116,00 brutto


    Ich habe ferner gerade mit Verivox telefoniert, die ebenfalls davon ausgehen, dass es auf eine Insolvenz hinausläuft. Man ist ebenfalls der Meinung, dass die Vorgehensweise krimineller Natur ist. Jedoch geht man bei denen nicht davon aus, dass es nach dem 01-10-21 eine Abschlussrechnung mit zu viel belasteten Beträgen geben wird.


    Ich persönlich habe gestern a zum 30-09-2021 gekündigt, das SEPA Mandat entzogen, einen neuen Vertrag abgeschlossen und die letzten beiden Abbuchungen der DEP zurückgeholt.


    Im Falle, dass die DEP hier Rückforderungen stellen wird, geht der Fall eh über die Verbraucherzentrale bzw. Anwälte.


    Ich lasse es drauf ankommen.