Beiträge von ICH222

    Vertrag vom 07.04.2021

    Leiferbeginn am 01.06.2021

    Verbrauchsannahme 18000Wh

    pro kWh = 1ct

    Arbeitspreis = 179,33 Euro/Jahr

    Grundpreis brutto = 688,19 Euro/Jahr

    Bruttopreis im 1. Jahr = 868,12 Euro

    Abschlag pro Monat = 72,34 Euro

    Check24 Kündigungsfrist - 1 Monat zum Vertragsende

    Check24 Vertragslaufzeit - 1 Monat

    Check 24 Preisgarantie - 12 Monate

    DEP AGB - wie bei allen anderen - abweichend vom Check24


    Kündigung zum 01.10.2021 am 19.09.2021 per E-Mail erhalten


    Bei einem Anruf bei den örtlichen Stadtwerken - wegen einer anderen Angelegenheit - habe ich (nebenbei) erfahren, dass es bereits vermerkt ist, dass ich eine Gaslieferung ab dem 02.10.2021 wünsche und eine neue Kundennummer für ein Onlinetarif (keine Grundversorgung) vergeben wurde.

    Der MA selbst konnte sich nicht erklären wie das zustande gekommen ist, denn normalerie ist sowas gar nicht möglich... Aber okay -zumindest werden wir ab dem 02.10.21 nicht frieren...


    Die Verbraucherzentrale gab mein Anliegen an die Fachabteilung weiter.


    Meine Meinung - alle gekündigten DEP Kunden sollen sich überall beschweren -vielleicht können wir gemeinsam etwas erreichen.


    Stellt bitte entsprechende Texte zur Verfügung, sodass auch die jenigen die sich mit der Materie nicht so auskennen, sich zur Sache äußern können. Vielen Dank im Voraus.