Beiträge von ForS

    Hallo Helena,


    bei mir war der Fall recht ähnlich. (auch Studentenkonto etc.) Ich habe das Angebot der Bank ausgeschlagen und hab ein Ombudsmannverfahren durchführen lassen.

    Dort kam man zum Entschluss, dass die 3-Jahres-Lösung nicht auf Bankkonten angewendet werden kann. Er hat dann einen Vergleich vorgeschlagen, dem die Bank und auch ich bereits zugestimmt haben. Da kam dann mehr bei rum als die Paar Mark Fünfzig.

    Hallo User2304,


    das würde ich dir auf jeden Fall raten den Weg zum Ombudsmann einzuschlagen. Es kann sich durchaus lohnen.

    Erst gestern wurde mein Verfahren mit Erfolg eingestellt.


    Vielen Dank an dieser Stelle auch an TomS !


    Der Ombudsmann hat eine Art Vergleich vorgeschlagen, da der Fall nicht eindeutig war.

    Die Bank hat ebenfalls zugestimmt und wird mir 200 Euro erstatten!


    Kurzer Schlussbericht:
    Wer hätte das gedacht: Heute hat mir der Ombudsmann mitgeteilt, dass die Bank den Schlichtungsvorschlag angenommen habe.

    Die Gebühren wurden heute auch bereits auf mein Konto erstattet.

    Na das sind doch mal hervorragende Nachrichten.

    Ich hatte zu Beginn auch ein kostenloses Girokonto. Das ist mein erstes Konto was ich als Kind mal bekommen habe.

    Seit dem verlangt die Bank ja für alles mögliche Gebühren.

    Hast du wirklich sämtliche Gebühren geltend machen können? Wenn ich alles geltend mache, komme ich in die Richtung von 400 Euro.

    Aber dann werde ich auch den Weg zum Ombudsmann einschlagen.

    Davon gehe ich sogar aus. Aber dann geht es eben mit den von Finanztip vorgeschlagenen Dientsleistern weiter. Und es kommt ja gut, wenn erkennbar ist, dass mein Wille da war.

    Gibt es denn dazu schon Neuigkeiten? Hat die Bank abgelehnt?


    Ich bin ebenfalls bei einer Volksbank - Raiffeisenbank und die wollen mich ebenfalls so abspeisen.


    Darf ich fragen wie du genau vorgegangen bist? Erst Gebühren zurück verlangt und nach einer Reaktion der Bank auf den Ombudsmann zugegangen?


    Falls die Banken den Schlichtungsspruch ablehnen frag ich mich, ob ich mir die Mühe machen soll.