Beiträge von Mulle

    Hallo zusammen,

    es macht mir Freude, eure Beiträge zu lesen, trotz der Misere.

    Besonders gibt mir fipsy Sparfuchs Auftrieb.

    Nur in der Gemeinschaft sind wir stark…

    Ich habe ein Guthaben von der DEP ausgezahlt bekommen. Allerdings wurde ich auch um Angabe meiner Bankverbindung gebeten ?!

    Insgesamt habe ich für den Zeitraum vom 01.04.-01.10.21 ca. 150 Euro mehr bezahlt im Vergleich zur Preiserhöhung meines vorherigen Vertragspartners ( Eprimo ), dem ich daraufhin inmitten der Vertragslaufzeit mittels Sonderkündigungsrecht gekündigt hatte und zur DEP wechselte.

    Hallo zusammen,

    die Rückbuchung von Lastschriften kostet Geld. Meine Bank ( Ing Ba ) berechnet dafür pro Auftrag 3 Euro, die der DEP in Rechnung gestellt werden. Wie hoch deren Bearbeitungsgebühren sind, wird sich herausstellen.

    Der örtliche Grundversorger tritt ersatzweise bis 05.10.21 ein. Ein nahtloser Übergang kann nicht realisiert werden, obwohl ich am Montag sofort einen neuen Vertrag mit einem anderen Gasversorger geschlossen habe.

    Die Schlichtungsstelle zu kontaktieren, halte ich für richtig. Weder auf die Bundesnetzagentur noch die Verbraucherzentrale können wir zählen.

    Uns eint die Gemeinschaft, und die sollten wir sinnvoll nutzen.

    Bei ntv ist bereits ein Artikel über die DEP erschienen, wonach dieser die Segel wegen der drastischen Preissteigerung des Gases auf dem Markt bundesweit nunmehr streichen müsse.

    Der Sommer war aber auch eisig kalt?…

    Hallo zusammen,

    bezüglich des Datums der Kündigung ist von der DEP auch bei mir der 01.10.2021 (zum) genannt worden. Verwirrend ist für mich deren Aufforderung, mir zum 01.10.21 einen neuen Gaslieferanten zu suchen. Da ich im Land Brandenburg wohne, habe ich die NBB (Netzbetreiber Berlin/ Brandenburg) kontaktiert. Dort hat die DEP bereits die Abmeldung der Gasversorgung zum 01.10.21 bekannt gegeben. Also muss ich ab dem 02.10.21 einen anderen Vertrag abschließen.

    Ich habe mir für September den Abschlag von der Bank gutschreiben lassen. Nachdem ich eure Kommentare gelesen habe, bin ich unsicher geworden, ob ich den Abschlag der DEP wieder zukommen lassen soll ?