Beiträge von Andreas_aus_Hamburg

    Moinsen,


    ich habe leider auch einen Vertrag mit 30.000kw/h abgeschlossen (April bis Oktober).


    Bitte beschwert Euch weiterhin über alle Plattformen. Google Rezensionen bitte ohne Vorwürfe, Beleidigungen und Vermutungen schreiben, da diese ansonsten gelöscht werden dürfen. Bitte lasst die Unterstellungen eines absichtlichen Betruges, beschwert Euch über die Kündigungsfrist und der nicht eingehaltenen Preisgarantie!!!


    Ansonsten warte ich jetzt erstmal die Endabrechnung ab. Gegen diese kann man dann immer noch Beschwerde und Rechtsmittel einlegen.

    Ich sehe hier auch die Vermittler wir Verivox oder Check24 in der Verantwortung. Diese haben mich geworben mit 12Monate Preisgarantie und 1monatiger Kündigungsfrist. Jetzt wurde seitens des vermittelten Anbieters gekündigt, da die DEP die Preise nicht halten kann. Im Angebot (beim Abschluss auf der Webseite) der Vermittler stand nirgends, dass auch der Gasanbieter jederzeit kündigen kann (würde der Preisgarantie auch widersprechen).

    Aber wie geschrieben, ich warte jetzt die Endabrechnung ab. Sollte die mit dem Preisabschlag von 12M berechnet sein (Preisgarantie) werde ich dieser widersprechen und um eine neue Abrechnung bitten auf Basis der letzten 6Monate (realistischen Verbrauch) und einem entsprechendem Abschlag.

    Sollte die DEP nicht reagieren, werde ich Rechtsmittel ergreifen. Ein Anwalt wird dann entscheiden ob die DEP oder Verivox/Check24 falsch geworben haben und ob es rechtlich erlaubt ist Abschläge auf Basis eines Jahres zu berechnen (inkl. Preisgarantie) und dann nach 6Monaten den Vertrag vorzeitig zu beenden mit keiner neuen Berechnung des Abschlages (Sommermonate).


    Ich bitte Euch alle um etwas mehr Gelassenheit, dann werden wir auch über die Verbraucherzentralen usw. sicherlich eine Lösung finden (sei es mit DEP oder den Vermittlern).

    Auch Check24 und Verivox müssen an Ihre Reputation denken.


    Lieben Gruß

    Andreas