Beiträge von Barrikade
-
-
Die Kontoeröffnung läuft doch nahezu komplett online. Nur beim Postangestellten muss das Postidentverfahren persönlich durchgeführt werden. Dorthin begleite ich dann meinen Angehörigen. Da ich Vollmachten, Vorsorgevollmacht für die Verwaltung aller Angelegenheiten habe, verwalte ich dann auch dieses Konto. Die Bank weiß davon erstmal nichts.
Es gibt verschiedene Grade von Demenz.
-
Bei Direktbanken hat man im Demenzfall u.U. schlechte Karten.
Das verstehe ich nicht.
-
Klingt toll, das klappt hier nicht so gut, wir maches es per Post-Ident:
"Tagesgeld 3,65% J&T Bank ab 03.08.23 für Neu- und Bestandskunden."
https://www.mydealz.de/deals/tagesgeld-33-2188403 -
Hallo,
ich möchte gern für meinen Angehörigen (Rentner, Demenz) dessen Geld vom Girokonto auf ein Tagesgeldkonto
überweisen, es soll sein eigenes Geld bleiben. Kontozugang per Online Banking mit meiner eigenen Girocard per chip-TAN (ich verwende Banking 4) ist vorhanden.
Welche sinnvollen Möglichkeiten für die Identifizierung gibt es ? Video-Indent ist sicher nicht sinnvoll ?
LG -
Hallo, wir haben einen "ambulanten " PD, der 24/7 eine 11- Pflege WG betreut. Dieser rechnet die Verhinderungspflege komplett mit ab und teilt die Leistungen entsprechend auf.
-
Die App funktioniert übrigens auch ohne SIM-Karte im WLAN und ist so auch mit einem Handy oder einem Tablet einsetzbar. Ist auch gleich noch sicherer, wenn das Gerät immer zuhause liegen bleibt und nicht unterwegs verloren gehen kann.
Auf der DKB Seite steht aber, dass man eine Handy-Nummer braucht.
"Aktualisiere deine Handynummer im BankingBei der Installation der DKB-App muss die im bisherigen Banking hinterlegte Handynummer aktuell sein. Am besten checkst du das vorab unter Service > Persönliche Daten."
-
Und falls es doch nicht so kommt:
Hybrid-Wärmepumpe mit 33% Spitzenlastabdeckung durch die vorhandene Gastherme ist auch noch zulässig.
Wie funktioniert das technisch ?
-
Hm, wir haben 3 Verträge, alle monatlich kündbar:
2 x 5 GB + TelSmsEuroFlat für jeweils 4,99
1 x 10 GB + dito für 7,99
Rufnummerportierungszahlung weiß ich nicht.
-
alternativ mal hier schauen
handyvertrag.de/
An black fridays geht es dort aber nochmal kräftig runter mit den Preisen, einfach mal bei mydealz schauen.
-
Danke dir. Ich werde mich heute mal informieren... Was mir bei N26 nicht so gefällt, dass alles nur über die App läuft. Auf der anderen Seite macht es echt keinen Sinn für dem "Umsatz" den ich mache auch noch monatlich eine Gebühr für ein Konto zu bezahlen...
Wenn du sonst noch ein Konto empfehlen kannst, bitte immer gerne! Danke
Geht auch ohne App.
-
Möglicherweise mutieren Neobroker zu Brokern und umgekehrt, wenn sie ihr Geschäftsmodell ändern.
https://de.wikipedia.org/wiki/NeobrokerNeobroker bieten ihren Kunden ein kostenloses Wertpapierdepot an, über das jederzeit der Handel von Wertpapieren teilweise ohne anfallende Transaktionsgebühren auch über das Smartphone möglich ist.
Ein Neobroker oder Neo-Broker ist im Finanzwesen ein Online-Broker, der sich im Vergleich zu anderen Online-Wertpapiervermittlern durch ein niedrigschwelliges, eingeschränkteres Angebot von Wertpapieren, Handelsplätzen und Dienstleistungen, sowie durch geringere oder nicht vorhandene Transaktionsgebühren auszeichnet. -
Habe ich richtig verstanden, dass der Verlusttopf Sonstige (Verluste aus ETF) mit den Zinsen aus Tagesgeld und Festgeldkonten über die Anlage KAP in der Steuererklärung verrechnet werden kann ?
-
Falls man gern programmieren möchte, kann man z.B. Banking 4W für den Abruf aller Konten verwenden. Es stellt ebenfalls eine Schnittstellw für den automatisierten Export aller Kontoumsätze z.B. in das csv Format bereit. Diese kann man dann z.B. in Excel weiter verarbeiten oder mittels Python.
-
Eine schlichte Behauptung, daß Du die Angst von Barrikade für berechtigt hältst, ...
Es ist keine Angst, sondern mehr eine Lebenseinstellung. Und wir werden in Zukunft auch immer weniger diesbezüglich eine Wahl haben. Aber wo es noch geht, kann man doch Office 2021 statt Office 365, t-online statt gmail und Steuer PC-Programme statt Steuer-Web verwenden.
-
Im Gegenteil, dort spielt jemand die Rolle eines Aluhut-Trägers und geht, nicht nur daran, zugrunde. Ich wollte dir nur zu deiner Bestätigung ein Beispiel zeigen.
Trotzdem stehe ich zu meiner Meinung, cloud bezogene Dienste nur dann zu verwenden, wenn es nicht anders geht.
-
Noch besser hilft Alufolie vor dem Bildschirm. Dann wird man vom bösen Internet abgeschirmt ......
-
Genau, einfach mal anschauen:
Better Call Saul
https://www.netflix.com/de/title/80021955 -
Hier steht etwas zum Thema:
https://depotstudent.de/aktien…kaufen-und-wieder-kaufen/....
Tipp 1: Nicht gleichzeitig Verkaufs-Order und Kauf-Order einstellen
Du solltest Du nicht gleichzeitig eine Verkaufs-Order und eine Kauf-Order einstellen – im schlimmsten Fall kann Dir hier Marktmanipulation vorgeworfen werden.
Wie in einigen Foren berichtet wird, sind solche Anschuldigungen auch schon in der Realität vorgekommen.
-
Das kann durchaus passieren.