Beiträge von Enty

    Per Brief möchten wir eine Weisung an die Commerzbank erteilen, um die uns als Altaktionären erteilten Bezugsrechte für die neuen Lufthansa Aktien wahrzunehmen. Leider hat uns das Formular, welches uns per Briefpost von der Commerzbank zuging verwirrt.

    Dort sind 4 Möglichkeiten zum Ankreuzen aufgeführt.
    1. Kauf 0 Bezugsrechte, Bezug 100 LUFTHANSA AG VNA O.N.

    2. Verkauf 0 Bezugsrechte, Bezug 100 LUFTHANSA AG VNA O.N.
    3. Verkauf aller Bezugsrechte bestmöglich

    4. unter Ankauf der erforderlichen Bezugsrechte Bezug ____ 100 LUFTHANSA AG VNA O.N.

    Wir möchten die uns erteilten Bezugsrechte wahrnehmen und dieser Menge entsprechend neue Aktien erwerben.
    Punkt 2 und 3 treffen also nicht zu.

    Liegen wir richtig, wenn wir Punkt 1 ankreuzen?

    Wir möchten keine zusätzlichen Bezugsrechte kaufen. Also würde Punkt 1 zutreffen.
    Wir möchten aber auch keine der uns zugeteilten Bezugsrechte verkaufen. Also würde auch Punkt 2 zutreffen.

    Müssen wir also Punkt 1 und Punkt 2 ankreuzen ?


    Uns ist klar, dass diese Frage vermutlich für viele Menschen leicht zu beantworten ist und würden uns sehr freuen, falls jemand uns, die grade ein Brett vor dem Kopf haben helfen könnte.