Hallo
liebe Mitforisten
Kurz : Habe ich ein Sonderkündigungsrecht falls mein
Versicherer mich (vermutlich Web-"Entwickler"-Inkompetenz
geschuldet) von Online-Zugang abschneidet?
Details :
In dem, mMn, schon seit einigen Jahren wogendem Wettkampf um das
"Worst Design" des miesesten, unpraktikabelsten und die
meisten W3C-Standards verletzenden Kunden-Online-Zugangs bei Banken,
Versicherungen, Versorgern und Anderen, hat einer meiner Versicherer
jetzt den Vogel abgeschossen. Dort wo einst noch ein freundliches
"Login" lockte seit einigen Tagen nur noch ein halbes
Dutzend blasser Rechtecke die stumm vor sich hinflackern wie defekte Neoröhren.
Das,
wohlbemerkt, trotz der Erlaubnis der Website Code und Skripte auch
aus den hintersten und schmutzigsten Ecken des Internets nachladen zu
dürfen.
Als gebranntes Kind und nicht ganz unerfahrener
ITler habe ich für solche, leider immer häufiger vorkommenden
Fälle, natürlich noch ein paar andere Browser im Angebot, auf die
der willkürliche Bannstrahl der "Web-Entwickler"
hoffentlich noch nicht gefallen ist. Dort wird mir dann mitgeteilt
das „Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt.„.
Beide stehen
seit 2018 unverändert in meinem Passortsafe und funktionierten
zumindest Anfang des Jahres noch.
Und nein, keine
Mitteilungen der Versicherung das sich an Website oder
Login-Verfahren 'was ändern würde oder das Verfallsdaten für
Passwörter eingeführt werden.
Meine Frage : Kann
ich diesem offensichtlich kundenfeindlich orientierten Laden, den
Stinkefinger zeigen und mich mit Sonderkündigungsrecht wegen
"Nichterbringen der Leistung" (Schuss ins Blaue)
verabschieden?