Beiträge von Wacholder

    Ich kann nur über den VDK München berichten. Kurzfristig anberaumte telefon. Beratungstermine klappen gut. Die Beratungen dort empfand ich als halbwegs kompetent. Allerdings wirken viele Mitarbeiter z.T. auch überfordert: z.B., in Urlaubszeiten hat der Berater manchmal NULL Lust, sich eines Themas anzunehmen bzw. liest kaum, was man ihm detailliert zur Sache geschrieben hat. In einem Fall bekam ich e. total ausweichende, an der Sache vorbeigehende Kurzantwort, die mir nicht half. Der Berater hatte (evtl. wg. der Urlaubszeit u. fehlenden Kollegen) schlichtweg gar keine Lust, sich mit d. Sache zu beschäftigen. Ein anderer (allerdings sehr netter) Berater dort verschlampte mal 2 wichtige Schriftstücke von mir. Sehr gut ist die VDK-Zeitung, aus der man viele gute Informationen ziehen kann. Insgesamt würde ich den VDK jedoch sofort verlassen, hätte ich eine echte Alternative.