Beiträge von Nael

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich glaub das dieses video mir weiter helfen kann :) merci

    Ich bespare ishare msci world IE00B4L5Y983 250 euro jeden monat denn möchte ich auch bei behalten. Das andere ist i share global water mit 25 euro aber glaube das ich den umswitche aber quf was muss ich noch nach recherchieren. Oder habt ihr paar Tipps oder empfehlung Dank euch.

    Naja ich wollte ein Nachaltige ETF besparren natürlich mit Profit.Hab Angst das es in den nächsten Jahren nur noch in Minus gerät, der MSCI World besparre ich auch aber der ist nicht so großartig in minus geraten wie der i share global water:(

    Hallo und Servus, ich bespare gerade Ishare Global Water ETF monatlich 25 Euro, ich mach mir Gedanken ob es überhaupt Sinn macht weiter zu besparren oder zu Switchen auf ein anderen ETf, lohnt sich das zu we hseln? Hab schon 3 Monate da eingezahlt. Aktuell im Minus. Es ist für mindestens 10 Jahre gedacht Dank euch lieben Gruß :)

    Danke euch allen?? Ja die Nachhaltigkeit finde ich Persönlich wichtig und Gewinn mit einer nachhaltigem Etf wäre ein win to win Verfahren, wo nach ich strebe. Mal sehen wo die Entscheidung fällt. Fakt ist der Weg ist nicht einfach. Lieben Dank an euch und Gruss

    Vielen Dank an euch, ?? bezüglich ausschüettendes Verfahren, würde ich mich doch eher für Thesaurierende entscheiden. Da er ja sein eigenes Depot hat und er es irgendwann mal selber weiter besparren soll. Dann bekommt der kleine auch ein ETF auf dem Msci World oder all countries ?? Das macht glaub ich mehr Sinn. Merci nochmal Lieben Gruss

    Hallo liebes Community,

    ich habe vor für mein Sohn ein Junior Depot zu eröffnen, ich kenn mich mit der Thematik nicht so gut aus, ich weiß nur das es klug wäre auf ein thesaurierende / Weltweit gestreutes ETF zu besparen, macht quasi Sinn. Nun ich kann mich nicht Entscheiden und dachte mir Fokus auf Elektroautos und Wasserstoff Autos zu setzen, allerdings finde ich kein thesaurierende ETF die beides anbietet, welche ETF macht nach euren Erfahrung Sinn? Oder rattert Ihr mir davon ab? Ich Persönlich besparreb 250 Euro jeden Monat auf IE00B4L5Y983 Ishare Core Msci World, auch hier bin ich mir nicht Sicher ob es zu viel ist? Fakt ist das ich auf den Msci mindestens 15 Jahre Sparren möchte. Danke für eure Unterstützung und Lieben Gruss:)

    Hi, ich würde wie folgt gehen.

    1. Angebot bei der HUK24

    - da bekommst du es direkt ausgerechnet

    2. SF Klasse, ja da liegst du richtig wenn du keine Unfälle mit dem KFZ hattest dann wirst du automatisch auf die nächste SF Klasse gestuft.

    Übrigens bei der HUK24 kannst du es direkt dann auch richtig angeben 01.01.2022 SF Klasse 8.

    Ich denke das es da günstiger sein wird.

    Nachteil keine wirkliche Telefonische Beratung. Alles per. Online Verfahren.

    Viel Glück

    Hallo Leute, ich kenn mich null mit Finanzen aus. Mir ist auf meine Entgeldabrechnung aufgefallen das ich in einer HDI PK Zukunftsfond jeden Monat ca. 60 Euro einzahle, von meinem Netto!

    Ich glaub das mein AG nichts dazu bezahlt?!?! Da es ja von meinem Netto aus abgebucht wird. Hä oder Spinne ich?!?! Vorallem ist es so das ich es noch nicht mal wollte. Firma meinte es müsste so sein?!?!?! Help meee was kann ich hier tun, was ist richtig was falsch. Oder hat das alles sein Sinn? Sorry aber kenn mich null aus und mein Brutto liegt bei 4500 danke vorab und Gruss