Beiträge von Schuldner

    Hallo Daniel,

    vielen Dank! Meine E-Mail-Anfrage bezüglich der datenschutzrechtlichen Belange und der eventl. Einreichung von Papierkopien der geforderten Belege per Briefpost vom 7. Oktober an investor@fundingcircle [Link wurde von der Moderation entfernt] ist bis heute unbeantwortet. Eine Zustellbestätigung der E-Mail von meinem Mail-Dienstleister liegt vor: "Your message was successfully delivered to the destination(s) listed below ..."

    Grundlegend enthalten E-Mail-Antworten von Funding Circle inhaltliche Fehler, s. die von Dir oben eingefügte E-Mail: "Wir schreiben Ihnen, um Sie über die Abwicklung Ihres Kontos bei Lemonway zu informieren ..."

    Es handelt sich ja um einen Kontowechsel von der WireCard Bank zu Lemonway, mit Abwicklung hat das bei Lemonway nix zu tun, sondern mit Eröffnung eines Kontos bei Lemonway.

    Ebenso inhaltlich wirr und unsinnig ist die zweite E-Mail, wie Du ja auch selbst festgestellt hast. Einzig sinntragend ist die Information, dass die Zusendung der Belege mittels Postweg möglich ist (ob dort dann funktional bezweifle ich).

    Das ist mir eine Lehre, nur noch dort zu investieren, bei dem ich einen Verantwortlichen persönlich von Angesicht zu Angesicht erwischen kann.

    Immerhin lebt die das Mutterunternehmen in England noch:

    [Link wurde von der Moderation entfernt]

    Hallo Daniel,

    ich bin auch irritiert und sogar verärgert, seitdem Funding Circle das Geschäft in Deutschland eingestellt hat, wird die Kommunikation und der Service immer schlechter. Ja, er war noch nie gut, aber immerhin befriedigend ...

    Ich bin nicht bereit zwei persönliche Dokumente in digitaler Form an eine E-Mail-Adresse zu übersenden. Das ist sehr obskur ...

    Ich vermute Funding Circle darf keinerlei Kosten mehr bei der britischen Mutter verursachen und daher ist z. B. PostIdent viel zu teuer. Es werden nicht mehr viele Kunden aus Deutschland bei Funding Circle sein, daher hat das Unternehmen keinerlei Hemmungen mit den verbliebenen zu machen was sie wollen.