Beiträge von Maximilian Reh

    Hallo lieber Nordnordlicht,


    ich finde die Frage sehr spannend. Als ich damals, als eines der erste Bücher, das Buch "Der Weg zur finanziellen Freiheit" von Bodo Schäfer gelesen hatte, schrieb er darin, dass spenden eine wichtige und angemessene Sache sei. Dasselbe las ich auch in einem Buch von Napoleon Hill.

    Bodo Schäfer beschrieb es sogar so, dass alles, was man spendet, 10-fach zurückkommt, da man überfluss suggeriert.


    Ich glaube schon daran, dass solch etwas möglich ist... wenn man mal genauer hinschaut spenden fast alle erfolgreichen Persönlichkeiten.


    Um deiner Frage etwas näher zu kommen, ich selbst habe eine Zeit lang monatlich gespendet, mich dann aber davon differenziert. Ich bevorzuge es, größere Beträge an Ostern, Weihnachten und Geburtstag zu spenden.


    Abgesehen davon hast du Recht, die Ausgaben dafür kann man auch wieder in die Steuererklärung packen - da bekommt man dann ein rückwirkendes Weihnachtsgeschenk wieder ;)


    LG

    Hallo Wotzmo,

    ich hoffe du hast die Coronazeit soweit gut überstanden und bist gesund ;)


    Wie war denn das Buch, würde mich mal interessieren deine Meinung dazu zu hören. Habe es selbst noch nicht gelesen und bin immer offen für neues.


    LG Maximilian Reh