Beiträge von moneymaker23

    Vielen vielen Dank, für eure Antworten.

    Ich habe mir schon so etwas gedacht, das kurzfristige Investition durch den Kauf einer Wohnung sehr spekulativ ist.

    Also werden wir doch eher den Sparstrumpf weiter befüllen und dann doch die Augen weiter offen halten.

    Hallo liebe Finanztip Community!


    Ich bräuchte mal euren Rat oder auch Tipp. Wir sind auf der Suche in den nächsten 2 Jahren ein Eigenheim zu finden.

    Da die Bauzinsen derzeit aber immens in die Höhe gehen und die Inflation leider auch nur noch einen Weg kennt, sind wir nun am überlegen, unser EK erstmal in eine Wohnung zu stecken und damit zumindestens ein bisschen dem ganzen Finanzwahn entgegenzuwirken.

    Wäre es sinnvoll die Immobilien (Wohnung) direkt zu begleichen, so dass wir die Mieteinahmen zu 100% für uns nutzen könnten. Oder wäre es sinnvoll nur einen Teil der Immobilien zu finanzieren und den Rest über einen Kredit abzuschreiben.

    Meine Frage an euch wäre, würden es Sinn machen das Geld quasi derzeit auf diesem Weg zu "parken"?

    Oder doch eher weiterhin fleißig sparen auf dem Tagesgeldkonto.


    Für Anregungen von Eurer Seite bin ich euch sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Moneymaker

    Hallo FinanzPanda und Danger92,


    vielen Dank für eure Antworten. Es ist immer wichtig noch eine zweite Meinung zu hören.

    Die alternative mit dem Festgeld haben wir auch schon überlegt gehabt.


    Beste Grüße


    moneymaker23

    Moin zusammen,


    wir sind auf der Suche nach einem Eigenheim. Haben auch einiges an Eigenkapital angespart, aber das passende Eigenheim war noch nicht dabei. Welche möglichkeiten hätten wir, das wir unser EK nicht durch die derzeitige Inflation auf dem Tagesgeld weiter "verhungern" lassen, sondern wenn wir in den nächsten 1 oder 2 Jahren doch die passende Immobilie gefunden haben auf unser EK zurückgreifen können aber derzeit doch noch etwas Gewinn mit dem Geld machen könnten.

    Über eure Tipps, Erfahrungen und Anregungen würde ich mich freuen.

    Viele Grüße moneymaker23