Beiträge von Juergen2808

    Ich möchte einen Teil meines Geldes in ETF anlegen, und habe mir deshalb auf Grund der Empfehlung ein Depot bei der ING eröffnet.

    Leider komme ich damit auf die Schnelle überhaupt nicht klar :-(.


    Es nervt mich schon beim Einloggen jedes Mal bestimmte Ziffern von der Dibakey Nummer angeben zu müssen. Das ist eigentlich ein nogo für mich. So eine Bank will ich nicht.


    Das weitere Problem ist, dass die Banking Webseite alles andere als Nutzerfreundlich und selbsterklärend ist. Ich habe nach fast einer halbe Stunde suchen durch Zufall in das Depot gefunden.


    Lage Rede kurzer Sinn: ich möchte eine Bank, die in der Lage ist ihre Applikationen so aufzubauen, dass man ohne tagelange Einarbeitung dort was findet.


    Ich möchte dort ETFs kaufen das muss in 5 Min. erledigt sein.


    Wie sind euere Erfahrungen dazu? Oder gibt es irgend wo Vergleiche zur Bedienbarkeit von Banking Anwendungen. Ich habe da leider nichts gefunden.


    Dass ich mich jetzt bei allen möglichen Banken registriere um das zu testen ist mir zu mühselig.


    Grüße Jürgen