Beiträge von Freshner

    Also Kryptowährungen haben meiner Meinung nach das größte Wachstumspotential. Allerdings muss man wissen, was man hier tut. Bei dir sehe ich zum Beispiel ein paar Urgesteine im Portfolio, die meiner Meinung nach langfristig nicht überleben werden. Entsprechend würde es sich lohnen eventuell das ein oder andere umzuschichten.


    Klar haben sie sich bis jetzt für dich bezahlt gemacht und wenn der Krypto-Markt steigt, steigen auch die mit. Aber wesentlich weniger und sollte es noch mal zu einem 1-2 jährigen Abwärtstrend am Markt kommen, glaube ich, dass einige dieser Kandidaten nicht mehr mit hochgezogen werden. Vor allem gibt es ja auch so etwas wie Opportunitätskosten. #nofinancialadvice.


    Was ansonsten deine Frage zur Diversifizierung angeht, kannst du auch alternativ dein Geld in Sammlerstücke anlegen. Finde eine Nische, die dich persönlich interessiert, lies dich tief ein und fang an in eine Nische zu investieren. Dabei kann das alles mögliche sein, wie Uhren, Oldtimer, Pokemon Karten, Bücher usw.