Beiträge von Ohne_Moos_Nix_Los

Ich bin seit Jahren zufriedener Drillisch-Kunde.

Ich wohne in der Nähe von Berlin und habe eigentlich nur auf Reisen gelegentlich Probleme mit der schlechteren Netzabdeckung von O2/E+, im Vergleich zu den anderen Anbietern. Mein Fokus liegt deshalb klar auf einem günstigen Preis zu bestmöglichen Flat-Konditionen. Service benötige ich selten und wickle das online über das entsprechende Portal ab.

Immer zum BlackFriday haut Drillisch super Angebote raus und da optimiere ich dann die Tarife meiner gesamten Familie (meistens geht es um mehr Surfvolumen und/ oder einen noch günstigeren Preis, bei bestehenden Allnet-SMS/Telefonie/Internet-Flats).

Wenn man sich telefonisch dahinter klemmt, ist sogar ein Wechsel unter den verschiedenen Marken (Winsim/Maxxim etc.) ohne Wechselgebühr möglich. Ich bin voll zufrieden und zahle, zu o.g. Konditionen, seit Jahren monatlich zwischen 5€-6€ mntl. für meinen Handyvertrag.

Liebe Community,

ich wollte nur ganz verkürzt mitteilen, dass ich die zu Unrecht erhobenen Bankgebühren (bei mir nur Kontoführungsgebühr) für 48 Monate (2018 - 2021) zurückerstattet bekomme. Erhoben wurden diese ab 01.01.2017

Dazu habe ich...

1. das Finanztip-Musterschreiben, leicht modifiziert, an die Sparkasse gesandt,
    2. eine Ablehnung sämtlicher Forderungen durch die Sparkasse erhalten (Begründung/Verweis auf "Dreijahreslösung/ Verjährung" bei Energielieferverträgen etc.),
    3. mich per Mail, mit entspr. Formularen/ Nachweisen und einer erhöhten Forderung (1. Schreiben Forderungen ab 2018, Schlichtungsschreiben volle Forderungen ab 2017 mit Verweis auf europäische Rechtssprechung/ Verjährung ab 10 Jahre) an die Schlichtungsstelle der Sparkassen gewandt
    4. und jetzt, innerhalb von 10 Tagen ein Schlichtungsangebot ( Rückzahlung ohne Anerkennung einer Schuld + Verschwiegenheit) von der Sparkasse, über die Schlichtungsstelle, erhalten, welches ich annehmen werde.

Falls jemand weitere Details für seinen "Fall" mit der MBS Potsdam benötigt, antworte ich gerne, im Rahmen meiner Möglichkeiten.