Beiträge von Blaumeischen

    Hallo zusammen,


    ich bin recht neu im Thema und werde mir noch einige Lektüre holen.


    Allerdings beschäftigt mich aus gegebenem Anlass gerade folgende Frage:


    Braucht es wirklich einen Finanzvermittler oder Berater? Können wir nicht bei verschiedenen Banken selbst Angebote einholen und mit diesem Angebot zur nächsten Bank usw.? Natürlich hängt da einiges an Verwaltungs- und Organisationsaufwand mit dran, aber das ist okay für uns.


    Unsere Bekannten meinen nämlich, dass man unbedingt einen brauchen und sie den "besten" kennen. Natürlich sei der unabhängig. Behaupten gefühlt immer alle m Aber ist das wirklich notwendig und lohnt sich das mir der Provision?