Beiträge von Zesy

    Mir war bisher eben nicht wirklich klar, dass es keine Kartenkonto gibt, weil die Beschreibung bzw. der angebotene Kartencheck (Frage 5/7) eben doch irgendwo suggeriert, dass Geld auf die Karte überwiesen werden könnte. Hab ich dann halt falsch interpretiert. Danke für die schnelle Antwort, bin jetzt schlauer

    Auch wenn es nicht unbedingt der Sinn einer Kreditkarte ist: Führe meine jetzige VISA bei der DKB mit Guthaben. In den allgemeinen Bedingungen bzw. Preisliste der DKB steht, dass erst bei einem Guthaben von über 50000€ auf der Visa-Kreditkarte dort "Verwahrentgeld" fällig wird. Es ist zumindest eine weitere Möglichkeit, Geld kostenfrei "zu parken". Bei den Bedingungen der angekündigten Karte habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Deshalb hätte ich gerne gewusst, ob diese Möglichkeit mit der neuen kostenfreien Visa-Debit dann stirbt???

    Ich darf im kommenden Jahr wegen "Frührente" bei Schwerbehinderung nur noch auf 450€-Basis arbeiten. Meine Frage: kann man da solche "Extras", in meinem Fall konkret die "Benzingutscheine" zusätzlich bekommen?

    Danke schon einmal für eine Antwort - und den tollen Podcast:)