Beiträge von Nachtigall

    Sind die für Klarna-Festgeld oder für Klarna als Zahlungsdienstleister und Finanzierungsanbieter?


    Ich habe dort auch was angelegt (Festgeld+ über die App), ich habe bisher keine Probleme, funktioniert alles wie es soll.


    EDIT: Warum Finanztip welche Bank empfiehlt, wird dir hier im Forum keiner sagen können. Wenn dir Klarna aber nicht zusagt, musst du da ja nicht hin. Es gibt genug andere Anbieter.

    72% negative Erfahrungsberichte sind sowohl über Klarna-Festgeld, als auch Klarna als Zahlungsdienstleister.

    Hallo,


    ich hätte gern erfahren, warum Finanztip Klarna für 6 Monate Festgeld empfiehlt?


    Die Erfahrungsberichte über Klarna, die man gerade in Finanztip liest, sind 72% negativ. Einfach hoher Zinssatz reicht doch nicht für eine Empfehlung, wenn ich keinen guten Kundenservice bekomme!


    Und warum wird Klarna in der Empfehlung mit zwei Positionen erwähnt?

    Klarna Festgeld 3,78 %

    Klarna 3,7 %


    Der Unterschied von den Zinssätzen ist minimal, aber die sind nicht identisch.


    Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.


    Nachtigall

    Hallo zusammen,


    ich habe über vielen Jahren ein Tagesgeldkonto bei CosmosDirekt gehabt.

    Jetzt hat die Gesellschaft die Zinsen stark reduziert (0.01% nur bis 25.000 €) und schlägt mir vor, das Geld auf ein Flexibles Vorsorgekonto umzuschichten.


    Dieses Konto ist zwar eine private Rentenversicherung, gibt aber für die ersten drei Jahren garantierten Zinsen (0,25%, 0,45%, 0,65%). In diesen drei Jahren kann man jederzeit hier Geld abheben und innerhalb 4 Wochen kündigen, ohne jegliche Gebühren (Information von ComosDirekt ). Natürlich werden beim Geldabheben Steuer fällig.


    Da ich für 1-2 Jahre anlegen möchte und hier sich alles gut anhört (im Vergleich zur Marktsituation fürs Tagesgeld), wollte ich fragen, ob jemand dieses Produkt kennt und davon schon gebraucht macht?


    Danke im Voraus

    Nachtigall