Beiträge von Gofibank

    Probleme mit der Postbank:

    Auch ich habe mit dem bekannten Musterschreiben unter Bezug auf das bekannte Gerichtsurteil des Bundesgerichtshofs bei der Postbank die Entgelte für die Kontoführung 2018 bis 2021 zurückgefordert worauf man mir in jeweiligen Jahrausaufstellungen entsprechnede Entgeldaufstellungen bestätigte. In einem nachfolgendem Schreiben weigert sich die Postbank jedoch diese Entgelte zurück zu zahlen. Hierzu führt sie wörtlich folgende Begründung an: ".... wir zahlen nur die Kosten zurück, die im Zeitraum von 2018 bis 202 zuviel berechnet wurden. dieses war bei Ihnen nicht der Fall."


    Darüber hinaus fordert die Postbank mich auf den aktuellen Preisen zu zu stimmen.

    Ich habe diese Zustimmung erteilt, jedoch mit folgendem Zusatz: "Diese Zustimmung gilt unter der Voraussetzung, dass Kontoführungsgebühren, die unberechtigt erhoben wurden zurück erstattet werden, siehe Schreiben vom ... "


    Es ist zu befüchten, dass der Ombudsmann viel zu tun bekommt.