Beiträge von jesse

    Ich habe eine Frage zur Berechnung der Zinsen bei Kettenkrediten. Bei der Targobank habe ich dreimal den Kredit aufgestockt und jedes Mal sind Bearbeitungsgebühren angefallen. Diese plus Zinsen habe ich zurückgefordert. Die Gebühren habe ich auch relativ zügig erstattet bekommen. Daraufhin habe ich natürlich nochmals die Zinsen angefordert. Hier habe ich als Berechnungszeitraum für alle drei Fälle den Zeitraum zwischen dem Datum der Kreditnahme und dem Datum des Schreibens mit meiner Forderung nach Erstattung der Zinsen genommen. Erstattet bekam ich für den ersten und zweiten Kredit jedoch nur Zinsen für den Zeitraum zwischen der ersten bzw. der zweiten Aufstockung (also Zinsen für 09.12.2004- 04.07. 2005 und für 04.07. 2005- 04.05.2006). Die Zinsen für die dritte Bearbeitungsbühr wurden, dann wie von mir gewünscht berechnet (also vom 04.05.2006 bis heute).
    Kann mir jemand sagen, ob das so rechtens ist, oder ob bei den beiden anderen Bearbeitungsgebühren auch Zinsen bis zum heutigen Zeitpunkt fällig sind.
    Da die Bearbeitungsgebühren jeweils um die 1.000,-€ liegen und das ganze aus 2005 bzw. 2006 herrührt, handelt es sich auch nicht um einen kleinen Betrag.
    Ach ja, aus dem Schreiben der Targobank wurde nicht ersichtlich, welche Berechnungsgrundlage sie für die Zahlung genommen haben, geschweige denn, dass sie begründet haben, wieso sie meinen Forderungen nicht im Ganzem nachkammen.