Beiträge von Admalu

    Guten Abend. Als absoluter Anfänger habe ich nach Forums Tipps ein Depot bei TR. R. eröffnet. Die Frage ist, Welche Strategie? Ich bin 48, verheiratet. Mein Kind ist 10. Für ihn mache ich extra Junior Depot bei ING, ( um 5000 + Monat. 100 ) oder bei TR 2 oder mehr ETFs auf dauer: eine bis er 18 wird und die andere /n um die 30 K auf 15 Jahre . Ich habe über Thessaurirer nachgedacht, da es mit ausschutende als Anfänger kompliziert scheint. (Steuer). Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Forum. Um ein neues Thema nicht aufzumachen, frage ich einfach hier, ob es noch für mein Kind ( 10 ) lohnt, Kinderdepo bei z.B. ING für ETFs? anzulegen . Girokonto ist in einem anderen Bank, und eine Depot mit ETF habe ich bei TR. Ich meine 8 Jahre ist doch zuwenig, und die Voraussetzung fast wie bei Autor dieses Thema. Nur die monatliche sparrate wird um die100€ sein Vielen Dank

    Guten Tag liebe Experten. Ich bin hier neu und habe vor, ETF s auf Dauer zukaufen. ( auch Anfänger ) Ich habe Depots Anbieter verglichen, und bin unschlüssig: Tr. Republik , oder Finanzen net,.Zero, wo alles mit Zero kosten verbunden ist. Könntet ihr mir Nachteile oder Tipps geben? Vielen Dank.