Beiträge von Chartie

    Ich würde daher evtl. versuchen den Jungen Herren über die Youtube-Kanäle von Finanztip oder Finanzfluss an das Thema heran zu führen.

    Ich finde das Buch des Finanzwesirs sehr gut für Anfänger geeignet:

    Buch: Vermögensaufbau & Altersvorsorge mit ETF & Indexfonds | Finanzwesir

    Ist ne junge Frau, die auch gerne und viel liest 😃
    Außerdem ist es schöner den Schein an ein Buch zu hängen ;-)

    Ich habe mir aber schon überlegt einen QR-Code mit je einem Link auf genau diese beiden YT-Kanäle auszudrucken und auf das Buch zu kleben.
    V.a. das finde ich für junge Leute recht motivierend:



    Aber in jedem Fall Herzlichen Dank für den Buchtipp. Das guck ich gleich mal an

    Ich bräuchte eine Buch-Empfehlung als Geschenk für einen jungen Menschen.
    Es soll vor allem der Motivation dienen und (spielerisch) Interesse an Vermögensaufbau wecken.
    Ziel: Für einen Normalverdiener (noch Studierenden) eine vernünftige Zusatzrente zu schaffen.
    Momentanes Interesse ein paar EUR monatlich als ETF-Sparplan auf die hohe Kante zu legen ist leider gleich Null.

    Momentan hänge ich an diesen beiden Büchern fest:
    - Young Money Guide von Henning Jauernig (wurde hier ja auch schon besprochen)
    - In ETF investieren und früher in Rente gehen - Robert E. Wolkenstein


    Ich will das zusammen mit einem kleinen Schein zum Geburtstag verschenken.


    Hat jemand irgendwelche besseren Tipps für Motivationsbücher?