Beiträge von Broesel

    Hallo !
    In Brasilien gib es ein Geldtransfersystem PIX, meines Wissens in Verbindung mit einer Bank NU und von der Regierung unterstützt. Man benötigt vom Empfänger eine Mobiltelefon- oder Steuernummer. Das soll wohl gut und seriös sein.


    Weiß jemand:

    • generell etwas mehr über PIX
    • und speziell, ob und wie man aus Deutschland raus Geld an einen PIX-Empfänger senden kann?

    Danke und Gruß

    Hallo und guten Tag.

    Demnächst muss ich zu einem mehrtätigen Einsatz nach Frankfurt (Oder); Anreise mit PKW.


    Gibt es Probleme bzw. ist es zulässig, wenn ich mir ein Hotel auf der polnischen Seite suche und die dort höheren Sätze für Verpflegungsmehraufwand ansetze?


    Der Entfernungsunterschied ist marginal und evtl ist das Hotel in Polen sogar günstiger.

    Mit meinem Arbeitgeber habe ich normalerweise keinen Stress mit Erstattung von Reisekosten.