Beiträge von Kleinlaut

    Verhalten von Händlern

    Hallo,

    bisher konnte ich manches Schnäppchen über Idealo machen. Doch es scheint mir, dass diese Tage gezählt sind.

    Ich machte ein Schnäppchen, der Preis war günstig aber doch noch realistisch. Die Bezahlung erfolgte sofort per Paypal, ich erhielt eine Rechnung. Aber am Folgetag sendete mir der Händler kommentarlos das Geld zurück.

    Der Händler berief sich zunächst auf einen Irrtum, verwies mich aber später auf die AGB’s, wonach ein von mir gekaufter und bezahlter Artikel erst dann rechtmäßig von ihm verkauft wurde, wenn er ihn innerhalb von 2 Tagen versendet. Sonst kann er laut der AGB’s den Kauf durch Rücksendung des Geldes einseitig stornieren. Eine bereits von ihm ausgestellte Rechnung ändert seiner Meinung nach nichts an diesem Sachverhalt. Ich halte dies für unseriös. Wenn Idealo nichts gegen dieses Geschäftsgebaren unternimmt, werde ich diese Plattform sicherlich nicht mehr nutzen.