Beiträge von dschroeder88

    Hallo zusammen,


    ich bin 33 und hatte mich kürzlich bei Herrn Mini bzgl. einer Berufsunfähigkeitsversicherung informiert. Ich bin Sachbearbeiter im öffentlichen Dienst. Ebenso habe ich eine Vorerkrankung (Krampfadern). Hierzu hatte ich im Vorfeld bedenken, dass die Versicherungen mich ggf. komplett ablehnen würden, auch wenn diese gut behandelbar sind. Ferner hatte ich schon einige Monate vorher mich mit dem Abschluss einer BU befasst, hierbei aber immer gezögert. Durch Finanztip bin ich dann quasi "hier" gelandet und habe mir die Kommentare hier durchgelesen, um mir ein eigenes Bild zu machen. Anschließend habe ich dann Herrn Mini kontaktiert. Er führte die Meetings stets strukturiert und ich fühlte mich wertgeschätzt. Ich wurde auch immer stets in alle Ereignisse mit einbezogen und fühlte mich nicht hintergangen. Gerade in der Materie der BUs, braucht man einen fachkundigen Makler und sollte dies nicht auf eigene Faust machen, denn nur er kennt auch mögliche Fallstricke. Es wurde auch nie ein Druck aufgebaut, schnell etwas abschließen zu müssen. Ferner war bei mir auch Unschlüssig, ob ich eventuell noch eine Verbeamtung anstrebe, auch hier wurde ich nochmal darauf hingewiesen, dass Berufsunfähigkeit und Dienstunfähigkeit nicht das selbe sind und das beim Abschluss eventuell entscheidend sein kann. Schließlich habe ich mich gegen die DU-Klausel entschieden, möchte aber hier nochmal klarstellen, dass Herr Mini mich hier sehr vorbildlich beraten hatte und ich hier auf keinen Fall zu etwas genötigt wurde.

    Am Ende haben wir dann die passende Versicherung für mich finden können. Zwar wurde bei allen Versicherungen meine Krampfadern ausgeschlossen, aber dies kann im Nachgang, nach erfolgter OP, die bei mir noch ansteht, durch Arztberichte wieder bei der Versicherung als Bestandteil mit eingeschlossen werden. Lieber zu 98% versichert als gar nicht versichert, würde ich mal sagen. ;)

    Alles im allen würde ich die Dr. Schlemann Finanzberatung und besonders Herrn Mini auf jedenfall weiterempfehlen.