Beiträge von Davilesh

    Es scheint ja einige zu betreffen!

    War heute auch am Telefon - wie hier berichtet wird, hieß es auch bei mir zunächst , dass es EnerSwitch nicht mehr geben wird. Dann hieß es, dass sie sich auf den Raum um Aachen herum konzentrieren werden.

    Inzwischen habe ich der Kündigung widersprochen. Alleine das inhaltslose Schreiben ist schon frech.

    Sieht jemand von euch in den AGBs oder Vertragsbedingungen die Möglichkeit eines Sonderkündigungsrechts für den Anbieter?

    Hallo zusammen,


    mir hat mein Stromanbieter enerSwitch zum 31.12. den Stromlieferungsvertrag gekündigt, der seit 01.05. mit einer Laufzeit von 12 Monaten inkl. Preisgarantie, läuft. Im Schreiben ist kein Grund genannt (ich kann es mir jedoch vorstellen).

    Ich habe jetzt in den AGBs keine Passage gefunden, die dem Unternehmen diese außerplanmäßige Kündigung ermöglicht.

    Der Neukundenbonus wird laut Vereinbarung nach 12 Monaten Belieferung ausgezahlt - was - wenn die Kündigung gültig ist - natürlich dann nicht mehr der Fall sein wird.


    Hat jemand einen ähnlichen Fall oder kennt sich mit dem Thema, dass der Anbieter kündigt, aus?


    Viele Grüße aus Köln