Die Frage ist naürlich auch ob es sich lohnt wegen ein paar Euro Grundgebühr so einen Aufwand zu machen, mit eventuell nötigen Zwischenabrechnungen. Hast du schon einmal überschlagen um wieviel es geht? In Relation zu den Kosten einer 3-monatigen Reise erscheint mir das irgendwie nicht ganz gerechtfertigt für vermutlich deutlich unter 100€
Für mich ist das kein Mehraufwand. Ich kündige Gas- und Stromanbieter sowieso jährlich, spät. alle 2 Jahre und hätte daher sowieso gekündigt, nur halt gleichzeitig einen neuen Vertrag unterschrieben.
Man findet immer günstigere Tarife.
Und selbst wenn nicht, eine Kündigung mit Vorlage zu schreiben, Foto vom Zählerstand einreichen, einen neuen Anbieter finden und einen neuen Vertrag zu unterschreiben...diese max. 1h Aufwand nehme ich für 100€ gerne in Kauf. Ist doch ein guter Stundenlohn (für mich jedenfalls). So ha e ich or dann schonmal die Kosten für 4Nächte auf dem Campingplatz gespart.
Aber schön, dass du es nicht gerechtfertigt findest, was ich mit meinem mir selbst verdienten Geld anstelle