Beiträge von accolon

    Es gibt doch in jedem Forum immer jemanden, der nicht betroffen ist, nichts zum Thema beitragen kann, sich und seine Ansichten aber für den Mittelpunkt der Welt hält und dann mit zahlreichen Beiträgen anderen vorwirft, dass sie das Thema nicht genau so sehen und es sogar wagen, über ihre abweichenden Interessen und Meinungen zu diskutieren. Hier heißt er wohl "chris2702" mit 3284 Beiträgen.


    Stufe 2 ist dann, das Thema komplett mit anderen Inhalten zu übernehmen, siehe "4 Szenarien".


    Zum Glück gibt es auch in den meisten Foren eine "Ignore"-Funktion.

    Ob EWV ein typischer Billiganbieter ist, würde ich mal anzweifeln. Das ist ein großer Versorger in städtischem Besitz und Grundversorger in der Ecke Aachen/Düren/Heinsberg, keiner dieser obskuren Kleinanbieter, die bei Verivox und Co. immer auf den ersten Plätzen sind.


    Ich sehe hier auch keinen Ruf nach dem Verfassungsgericht. Der Widerspruch hat mich keine 5 Minuten gekostet und alles weitere wird man dann sehen.


    Einer Familie mit geringerem Einkommen werden ein paar Hundert Euro im Jahr schon weh tun. Aber schön, dass es Leute gibt, die es offenbar für okay halten, wenn sich Unternehmen an keinerlei Verträge halten müssen. Umgekehrt hätte man als Kunde wahrscheinlich bei einer Kleinigkeit direkt Post vom Inkasso.

    Ich reihe mich mal als frisch gekündigter, relativ neuer Kunde ein.


    Wenn die Aussage stimmt, dass es enerSwitch ab dem 01.01.2022 nicht mehr geben soll und ein eventueller Bonus anteilig ausgezahlt wird, frage ich mich: Warum steht das nicht einfach in dem Kündigungsschreiben?


    Als Kunde muss ich doch nach Papierlage erst mal davon ausgehen, dass hier ein Vertrag mit zwölfmonatiger Laufzeit einseitig gekündigt wird (was zumindest hinterfragt werden sollte) und der Bonus eigentlich an die Laufzeit von 12 Monaten gebunden ist. Erzählen können die am Telefon viel, eine klare Kommunikation der Situation wäre da für beide Seiten sehr hilfreich gewesen. Aktuell kann ich nur widersprechen und darauf pochen, dass der Vertrag seitens enerSwitch erfüllt wird.